Wendeschützschaltung Fehler

Diskutiere Wendeschützschaltung Fehler im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Freunde, ich muss im Rahmen meiner Ausbildung zum Mechatroniker eine Wendeschützmeldung mit Links/Rechtslauf meldung sowie eine Störmeldung...

  1. #1 itchybitchy, 30.06.2018
    itchybitchy

    itchybitchy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    ich muss im Rahmen meiner Ausbildung zum Mechatroniker eine Wendeschützmeldung mit Links/Rechtslauf meldung sowie eine Störmeldung bei uns in der Werkstatt einbauen. Im Anhang findet ihr mein Stromlaufplan und ich habe es auch genau so verdrahtet wie drauf zu sehen ist.

    Mein Problem liegt darin, dass beide Schütze im Trockenlauf anziehen(Nur unter 24V).

    Habe ich die Selbsthaltung falsch verdrahtet?

    Bitte hilft mir, ich muss bis Montag mit einem Ergebnis antanzen :( IMG_5316.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wendeschützschaltung Fehler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Moin itchybitchy,

    was soll man sich darunter vorstellen?

    Gruß Gert
     
  4. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    Laut deinem schaltplan ist dein steuerstromkreis 230V, wenn alle komponenten mit 230V laufen würde das auch so funktonieren, kann also nur ein verdrahtungsfehler sein, gehen die meldelampen denn auch mit an?
     
  5. #4 itchybitchy, 01.07.2018
    itchybitchy

    itchybitchy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich mein Motor anschließe, prüfe ich ob meine Verdrahtung richtig ist.
    24V Steuerstromkreis, sorry hab ich bereits geändert aber hab ausversehen davon kein Foto hochgeladen
     
  6. #5 A_Senna213, 12.12.2018
    A_Senna213

    A_Senna213 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bitte versteh den folgenden Ratschlag nicht falsch.
    Du schreibst du bist in der Ausbildung und sollst Schaltungen auf bauen und ggf. auch die Fehler zu suchen.
    Dann bittest Du andere "Deine! " Arbeit für dich zu erledigen. Probier selbst die Lösung(en) zu finden; später geht das auch nicht und gelernt ist auch nichts dabei.
    Gibt es niemanden in deinem Betrieb (Ausbildungsmeister???) der für sowas zuständig ist??
    Ich bin sicher Du findest den Fehler auch alleine. Dauert etwas länger, aber Du findest und merkst ihn Dir
    Grüße Thomas
     
Thema:

Wendeschützschaltung Fehler

Die Seite wird geladen...

Wendeschützschaltung Fehler - Ähnliche Themen

  1. Wendeschützschaltung mit direkter umschaltung fehler ?

    Wendeschützschaltung mit direkter umschaltung fehler ?: Hallo , ich lerne Elektroniker für Betriebstechnik . Nun sollen wir eine Wendeschützschaltung mit direkter umschaltung aufbauen virtuel am PC. Nun...
  2. Drehstrommotor - Wendeschützschaltung

    Drehstrommotor - Wendeschützschaltung: Guten Abend, im Anhang befindet sich mein Schaltplan. Meine Frage wäre…wie kombiniere ich die gemeinsamen Hilfskontakte.. Habe ja einmal 24 V im...
  3. Automatische Wendeschützschaltung

    Automatische Wendeschützschaltung: Hallo zusammen, Ich wurde von meinem Ausbilder vor folgende Aufgabe gestellt an der ich langsam aber sicher verzweifel Ich muss eine...
  4. Wendeschützschaltung und Motorschutzrelais ????

    Wendeschützschaltung und Motorschutzrelais ????: Hallo ich habe eine Frage, wie man bei der Wendeschützschaltung ein Motorschutzrelais einbindet ,sodass wie in dem gewöhnlichen Hauptstromkreis...
  5. automatische wendeschützschaltung

    automatische wendeschützschaltung: Hi Leute, i soll mit er Logo eine automatische wendeschützschaltung programmiern. Also es gibt einen Eingang Q1, zwei Einschaltverzögerungen und...