Klicken aus Sicherungskasten

Diskutiere Klicken aus Sicherungskasten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich hoffe das ist hier das richtige Unterforum. Aus meinem Sicherungskasten im Haus kommt seit eon paar Stunden ein zyklisches...

  1. Mars

    Mars Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hoffe das ist hier das richtige Unterforum.

    Aus meinem Sicherungskasten im Haus kommt seit eon paar Stunden ein zyklisches Klicken. Ich denke es kommt vom Stromstossschalter, da es aufhört, wenn ich fas Licht zur 1 Etage anmache.
    Ist der Endotron Schaltautomat der Strommstossschalter?
    20180712_192000.jpg
    Muss ich mir da Sorgen machen über Nacht und lieber die Sicherung raus?

    Kann ich das ggf selber austauschen?

    Danke im Voraus

    LG

    Mars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klicken aus Sicherungskasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zelmani, 12.07.2018
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    Das Teil auf dem Foto ist ein Feldfreischalter, der die Stromversorgung eines Stromkreises unterbricht, wenn keine Verbraucher eingeschaltet sind. In der Regel kommt so etwas für Schlafzimmer zum Einsatz, da sich manche Leute besser fühlen, wenn sie im Schlaf von möglichst wenig elektromagentischer Strahlung umgeben sind. Ob ein Verbraucher eingeschaltet ist, stellt das Gerät mittels einer niedrigen Prüfgleichspannung fest. Diese sollte im freigeschalteten Zustand eigentlich durchgehend anliegen. Ein Klicken könnte entstehen, wenn die Netzspannung durch einen Verbraucher mit sehr geringer und/oder schwankender Leistungsaufnahme ständig ein- und ausgeschalten wird. Ich würde das Teil an Deiner Stelle einfach ersatzlos ausbauen lassen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    Handyladegerät am Bett oder Wecker?:D
     
  5. Mars

    Mars Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Zelmani
     
Thema:

Klicken aus Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Klicken aus Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Radarbewegungsmelder mit ohne klicken ;-)

    Radarbewegungsmelder mit ohne klicken ;-): Hallo und guten Tag, ich suche jemanden der mir einen Radarbewegungsmelder bauen kann, der nicht klickt. Also einen ohne Relais und auch ohne...
  2. Suche 2 Taster, welche klicken und recht dünn gehalten sind

    Suche 2 Taster, welche klicken und recht dünn gehalten sind: Guten Morgen, im Grunde suche ich so einen Tatser: Goobay C 312 B Mini-Drucktaster schwarz 1-polig / Schli: Amazon.de: Computer & Zubehör Dieser...
  3. Klicken in der Wand - Gefrierbox vibriert - Hilfe!

    Klicken in der Wand - Gefrierbox vibriert - Hilfe!: Hey Leute! :) Also Folgendes: Ich wohne jetzt schon ca. 1 Jahr in meiner Wohnung und es ist schon seit Längerem so, dass man in der Wand so...
  4. Schönes Bastlerprojekt auch für Einsteiger!!! Unbedingt Anklicken,sehr Lehrreich

    Schönes Bastlerprojekt auch für Einsteiger!!! Unbedingt Anklicken,sehr Lehrreich: Hallo liebes Forum,ich habe mir ein bißchen Zeit genommen und ein Projekt erstellt das was der Name schon sagt ist es selbst für Elektroeinsteiger...
  5. Akku ausgeschöpft oder nicht?

    Akku ausgeschöpft oder nicht?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob man Akkus überprüfen kann ob sie noch i.O sind oder nicht. In meinem Fall, bei meinem schnurlosen Telefon...