Suche Steckdose zum Kabel im Unterverteiler

Diskutiere Suche Steckdose zum Kabel im Unterverteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich arbeite mich weiter durch die Pfusch Verkabelung. Zum Teil zum Ausflippen. Ein Teil meiner Steckdosen in der Küche bildet zusammen mit...

  1. #1 cryptoki, 30.07.2018
    cryptoki

    cryptoki Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite mich weiter durch die Pfusch Verkabelung. Zum Teil zum Ausflippen. Ein Teil meiner Steckdosen in der Küche bildet zusammen mit Steckdosen im Flur ein Stromkreis. Dafür wurden andere Steckdosen zur Küche auf irgendwelche anderen Stromkreisläufe verteilt. Egal.

    Ich habe ein 3 adriges Kabel im Unterverteiler, aber ich finde den Abnehmer einfach nicht. Mir fällt kein Unbekannter Verbraucher mehr ein. Ich bin jetzt ratlos wohin dieses Kabel gehört. Wie komme ich dem jetzt am besten auf die Schliche?

    Danke
    Steffen
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Abklemmen (lassen)

    Lutz
     
  4. #3 cryptoki, 31.07.2018
    cryptoki

    cryptoki Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Jup. Das ist dann das letzte Mittel. Die Wohnung wurde vor gut 20 Jahren gebaut, Elektriker können das damals nicht gewesen sein. Ich bin nicht ganz vom Fach, fast aber nicht ganz, also lasse ich die Kollegen machen. Das Ergebnis war bisher erschütternd. Erste Elektriker nimmt den alten Unterverteiler raus und beschriftet mit Nummern durch. Durchgemessen kann er nicht haben. Für die Neu Verkabelung hat er kein Bock mehr, schreibt ein Angebot weit über 1k für 10 FI/LS Klemmen. Zuvor lässt er mich 2 Wochen mit einer Antwort warten, danach auch. Nächster Elektriker ist ein cooler Typ, macht aber auch Fehler. Ich kann doch nicht jede Minute daneben stehen. Kürzt wild die Kabel so das sie direkt in die FI/LS passen, was blöd ist. Vertauscht dabei N von zwei Zimmer, bekommt den Eltako mit FI nicht zum Laufen, Mist zwar durch, zuckt die Schulter, ist Bestandsbau da wird ein Fehler im Kabel sein. Baut auf LS um und geht. Eltako funktioniert inzwischen mit FI.

    Mein Problem, die neue Küche kommt bald. Derzeit liegt nur Wechselstrom. Da es einen bezeichneten Kreislauf “Geschirrspüler” gab, der auch direkt neben dem Herd liegt, dachte ich mir Ofen in die Steckdose und Herd mit 20A und eine Phase. Passt. Jetzt zeigt sich, dass aber an der einen Steckdose noch weitere dran hängen. Obendrein auch noch Arbeitsplatz von der Küche... also ungeeignet. Ich brauche einen Plan und am besten eine separate Steckdose für den Ofen.

    Ich muss einen genauen Plan haben, bevor ich mir wieder einen Kollegen bestelle. Noch mehr Pfusch ertrage ich nicht. Leider ist die Qualität im Großraum Berlin echt schwierig. Zeit hat hier keiner und Mondpreise zum Umfallen. So genug gekotzt. :-)

    Danke S
     
Thema:

Suche Steckdose zum Kabel im Unterverteiler

Die Seite wird geladen...

Suche Steckdose zum Kabel im Unterverteiler - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  2. Suche Sonderstecker und Steckdose dazu

    Suche Sonderstecker und Steckdose dazu: Ich suche einen Stecker den ich für 72V Gleichspannung bis ungefähr 8A verwenden kann. Der Stecker muß verpolsicher sein und darf nicht in eine...
  3. Suche Funksteckdosen, wo ich den Sender mit 230V ansteuern kann

    Suche Funksteckdosen, wo ich den Sender mit 230V ansteuern kann: Wie oben schon geschrieben, suche ich zwei Funksteckdosen, wo ich den Sender mit 230 V anschalte und somit eine Zeitschaltuhr vorschalten kann....
  4. Suche Bild von Mehrfachsteckdose mit Vertauschung von Schutzleiter und L1

    Suche Bild von Mehrfachsteckdose mit Vertauschung von Schutzleiter und L1: Hallo, ich suche für Unterrichtszwecke ein Bild von einer Mehrfachsteckdose mit Vertauschung von Schutzleiter und L1. Freue mich über Rückmeldung...
  5. suche besondere steckdose

    suche besondere steckdose: hey leute kennt sich jamand damit aus. ich brauche eine 2-poliege steckdose und einen 2-poliegen stecker voll isoliert. verpolungssicher und am...