gesucht: zeitschaltuhr 24/7 ein&ausschalten

Diskutiere gesucht: zeitschaltuhr 24/7 ein&ausschalten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo, ich suche eine zeitschaltuhr, die mir die nachrichten vom radio ausschaltet, also mindestens 48x7 schaltungen schafft. bitte keine links...

Schlagworte:
  1. #1 tokahoma, 02.09.2018
    tokahoma

    tokahoma Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich suche eine zeitschaltuhr, die mir die nachrichten vom radio ausschaltet, also mindestens 48x7 schaltungen schafft.

    bitte keine links zu pdf oder amazon "vielleicht hilft dir die pdf"

    gibt es dies oder nicht. den dreck auf amazon/conrad/ebay/baumarkt kenne ich, eine kaufte ich mir und stellte erst dann fest, daß sie digital auch 30min minimum braucht.

    ich höre radio und will die drecksnachrichten ausgeschaltet haben.

    danke für jeden brauchbaren hinweis
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 02.09.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    für die Steckdose oder verteiler einbau?
    mal theben angesehen?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    tokahoma gefällt das.
  5. #4 tokahoma, 02.09.2018
    tokahoma

    tokahoma Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten!!!
    1: für die steckdose
    2: wlan-steckdose ist gut, hab aber kein smartphone/handy o.ä. und für macbook scheint es das nicht zu geben.
    und sorry für den ton, aber ich wühl(t)e mich halt durch den ganzen dr*eck durch mit der fehlannahme, digital sollte doch 336 schaltungen die woche schaffen.
    und gestern/heute das www incl. conrad (viel schein, wenig sein)

    überlegte schon, einfach 10m 220v zu legen an steckdosenschalter, doch dann müßte ich ja aufmerksam sein, automatisch wäre schon gut

    tja
     
  6. #5 tokahoma, 02.09.2018
    tokahoma

    tokahoma Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für theben, aber da steht 36 speicherplätze, was immer das sein soll, ich nehme mal schaltungen (an/aus)
    fehlt also eine 3 vor 36

    nee, theben kann nichts, außer eine hotline
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    tokahoma gefällt das.
  8. #7 tokahoma, 02.09.2018
    tokahoma

    tokahoma Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nee, wlan geht nicht, ich hab mac 10.6 also 10jahre alt, mich widert das neue alles an, incl. dem einzignötigen: smartphone. als ob ein rechner nicht intelligent wäre resp. sein kann.
    fernab: ich bin das erste mal seit 4 jahren im internet und das auch nur für kurze zeit

    nee

    und falls wichtig: 168 schaltungen pro woche würden auch reichen
     
  9. #8 tokahoma, 02.09.2018
    tokahoma

    tokahoma Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    oh: fritzbox scheint super, zwar auch nur 140 (140 freie Schaltpunkte pro Woche) und warum auch immer, mir vollkommen unverständlich, aber das ist eine befriedigende idee.

    aber: 7430 hat DECT, aber laut amazon funktioniert sie nicht. naja, das kann man ja noch eruiren.

    DANKE! an alle
     
  10. #9 Elektro, 02.09.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    im Internet gibt es Radiosender ohne Nachrichten ...
     
  11. #10 _Martin_, 02.09.2018
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Du brauchst eigentlich keine Wochenschaltuhr sondern eine Tagesschaltuhr, da die Schaltzeiten ja an jedem Wochentag identisch sind.

    Eine andere Frage ist wie speichern die digitalen Schaltuhren ihre Daten ab.
    Wenn die Schaltuhr auf einem Speicherplatz auch die unterschiedlichen Wochentage abspeichert werden nur 48 Speicherplätze benötigt.

    Eine andere Alternative wäre es die Kontakte von mehrere Schaltuhren hintereinander zu schalten.
     
    tokahoma gefällt das.
Thema:

gesucht: zeitschaltuhr 24/7 ein&ausschalten

Die Seite wird geladen...

gesucht: zeitschaltuhr 24/7 ein&ausschalten - Ähnliche Themen

  1. digitale Zeitschaltuhr gesucht

    digitale Zeitschaltuhr gesucht: Hallo, ich suche eine digitale Zeitschaltuhr, die es mir ermöglicht, ein Gerät alle 15 min ein- bzw. auszuschalten. Dabei soll die Schaltung...
  2. Industrie-Zeitschaltuhr 24 V Betriebsspg. gesucht

    Industrie-Zeitschaltuhr 24 V Betriebsspg. gesucht: Hallo, ich suche auch eine Industrie-Zeitschaltuhr mit 1 Schließer und 24 V DC Betriebsspannung für Hutschiene oder Schaltschranktür. Tom
  3. Autor Elektro-Blog / Online-Magazin gesucht

    Autor Elektro-Blog / Online-Magazin gesucht: Servus zusammen. Ich heiße Markus und arbeite bei der energielösung GmbH als Content Creator. Ich hoffe, dass meine Anfrage hier reinpasst, bzw....
  4. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  5. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...