FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd

Diskutiere FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Reparatur eines Elektroherdes: 1: Mir haut es den FI beim Einschalten der Backröhre den FI heraus, aber leider...

Schlagworte:
  1. #1 hoefler50, 27.10.2018
    hoefler50

    hoefler50 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bräuchte Hilfe bei der Reparatur eines Elektroherdes:
    1: Mir haut es den FI beim Einschalten der Backröhre den FI heraus, aber leider nur sporadisch. Nun betreibe ich den Elektroherd ohne FI. Ist das erlaubt? Nach meinem Wissenstand bei festangeschlossen Geräten ja.
    2: Bei dem Herd zeigt das Display seit 3 Jahren im Display alle Symbole an. Für den Betrieb des Herdes muss ich die Uhr immer im Blindflug einstellen. Bei der "Reparatur" ist mir aufgefallen, dass kurz nach dem Einschalten eine Anzeige erscheint. Hat von euch einer eine Ahnung was defekt sein könnte?
    Danke für eine Antwort im Voraus.

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 27.10.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Ein Elektroherd ohne FI zu betreiben ist nur in TN-Netzen zulässig aber nicht in TT-Netzen.
    Trotz allen, dein Elektroherd war vorher über einen FI gesichert, dieser flog heraus und du hast den nun ohne FI abgesichert.
    Dieses ist aber sehr gefährlich, da das Gerät einen Defekt aufweist.
    An deiner Stelle würde ich dieses Gerät sofort abschalten und der Reparatur den Siemens-Kundendienst überlassen, bevor durch deine eigenen Basteleien noch Menschenleben gefährdet werden.
     
    elo22 gefällt das.
Thema:

FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd

Die Seite wird geladen...

FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd - Ähnliche Themen

  1. Baustromverteiler / FI-Problem

    Baustromverteiler / FI-Problem: Hallo zusammen, folgende Situation: Eine teilweise abgebrannte Stallung wird durch einen Baustromverteiler gespeisst. Dabei hat der...
  2. FI-Problem bei Aussenlicht-Anlage

    FI-Problem bei Aussenlicht-Anlage: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ich habe eine Parkanlage mit ca 60 Aussenleuchten (Pollerleuchten) ausgestattet. Das Erdkabel geht von...
  3. FI-Probleme, Erdungsprobleme

    FI-Probleme, Erdungsprobleme: Liebe Leute,in unserem Fachwerkhaus fanden wir den Sicherungskasten noch mit Schmelzsicherungen vor. Opa, pensionierter Berufsschullehrer für...
  4. Defektes ESAB EMP 215iC Schweißgerät

    Defektes ESAB EMP 215iC Schweißgerät: Hallo, ich habe ein ESAB EMP 215iC dieses zeigt neuerdings den Fehler Netzeingang Err 009, laut Service Manual heißt, dass das die Netzspannung zu...
  5. Kabelmuffe! Was tun wenn defektes Kabel zu kurz?

    Kabelmuffe! Was tun wenn defektes Kabel zu kurz?: Kabelmuffe! Was tun wenn defektes Kabel zu kurz? Gibts da spezielle Kabelmuffen zum überbrücken? Entweder setze ich dann 2 Kabelmuffen oder 1...