Mauernutfräse welches Gerät das auch den Mittelkern entfernt? Empfehlung ???

Diskutiere Mauernutfräse welches Gerät das auch den Mittelkern entfernt? Empfehlung ??? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute, ich Suche eine vernünftige Mauernutfräse für hohe Beanspruchungen wie z.B. Stahlbeton etc., bisher kannte ich nur die Eibenstock EMF...

  1. #1 bergbauninja, 01.11.2018
    bergbauninja

    bergbauninja Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    ich Suche eine vernünftige Mauernutfräse für hohe Beanspruchungen wie z.B. Stahlbeton etc., bisher kannte ich nur die Eibenstock EMF 180.1 Fräse.
    Kennt oder kann jemand eine Fräse empfehlen, die auch das Mittelstück schon entfernt ???
    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Die entfernt den Mittelsteg aber auch nicht. Ich kenne auch nichts, was funktioniert und einen freien Schlitz hinterlässt
     
  4. #3 bergbauninja, 01.11.2018
    bergbauninja

    bergbauninja Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Die kann das:

    schneidet auch in den Ecken, über Flutet aber alles, NoName-Ware, China Zeug .... etc.

    Hab schon überlegt die EMF 180.1 bisschen um zu basteln mit den Distanzscheiben so das man vielleicht mit 4 Diamantscheiben arbeiten könnte ...?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    In Beton wirst du da aber dein Fiasko erleben. 2 Scheiben zusätzlich erfordern auch doppelte Leistung und dort sind es 3 zusätzliche Scheiben. Außerdem brauchst du auch die 3 fache Kraft zum Schieben. Und nicht zuletzt, wenn die dünnen Platten wegbrechen ist auch schnell der Schlauch vom Staubsauger verstopft.
     
  6. #5 bergbauninja, 01.11.2018
    bergbauninja

    bergbauninja Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Bei den für elektriker üblichen Schlitzbreiten von 2cm musst du auch nichts Stemmen. Bei den Geräten von Flex war damals ein breiter flacher Meißel dazu. Den hast du in die Nut gesteckt und kurz gedrückt und das Mittelstück war draußen ohne Hammer. Funktioniert nur halt nicht in Beton oder bei Bruchstein. Wenn man in Beton aber schlitzen muss, hat man beim Bau etwas falsch gemacht.
     
  8. #7 bergbauninja, 01.11.2018
    bergbauninja

    bergbauninja Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube die Rhodius ist da schon ein bisschen besser aufgestellt ...?
     
  9. #8 JanWichmann, 01.11.2018
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Wir hatten Mal eine Fräse von Würth mit den Scheiben die die Mitte gleich mit Rausfräsen....war eine einziges Fiasko. Bei den Scheiben brach schnell ein Zahn und dann verkantet sie sich laufend. Von Beton wollen wir gar nicht erst reden.
     
  10. #9 bergbauninja, 01.11.2018
    bergbauninja

    bergbauninja Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    mmhhh
     
  11. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    130
    Ich wiederum glaube, dass du die Mitleser für so blöd hältst, dass sie diese angebliche Suche nach einer "vernünftigen" Mauernutfräse nicht als Marketing erkennen.

    Bei der nächsten Aktion zwischen "Suche" und Promotion etwas mehr Zeit verstreichen lassen, dann sticht die eigentliche Motivation nicht derart offenkundig ins Auge. :rolleyes:
     
Thema:

Mauernutfräse welches Gerät das auch den Mittelkern entfernt? Empfehlung ???

Die Seite wird geladen...

Mauernutfräse welches Gerät das auch den Mittelkern entfernt? Empfehlung ??? - Ähnliche Themen

  1. Rhodius RH 403 Mauernutfräse

    Rhodius RH 403 Mauernutfräse: Hey Leute, ich habe mal eine frage, ich habe eine Schlitzfräse angeboten bekommen, aber ich kenne die Marke nicht obwohl sie so aussieht wie von...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...
  4. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  5. Welches Kabel und Aderstärke

    Welches Kabel und Aderstärke: Frohes neues Jahr auf diesem Weg. Ich muss ein Dauerkabel unterirdisch im Garten verlegen (Pumpenanschluss an Zisterne). Zum Schutz vor Frost und...