Ladegrät lädt nicht nach Montage Steckverbindungs

Diskutiere Ladegrät lädt nicht nach Montage Steckverbindungs im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, Ich habe ein WAECO MBC-16IU Kompaktladegerät. Ich nutze es um meine Bootsbatterie zu laden. Um den Anschluss zu vereinfachen...

  1. #1 nofelis, 11.11.2018
    nofelis

    nofelis Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein WAECO MBC-16IU Kompaktladegerät.
    Ich nutze es um meine Bootsbatterie zu laden. Um den Anschluss zu vereinfachen habe ich einen Stecker montiert.

    Jetzt tut es nicht mehr.

    Ich habe die Verbindung mit dem Durchgangsprüfer überprüft. Eine Verbindung ist da.

    Normalerweise zeigt es nach dem Anklemmen an die Batterie die Volt an. Jetzt steht nur 0 dran und ein Ladevorgang startet auch nicht.

    Kam es sein, dass die minimale Variation in der Kabellänge zu einem Fehler führt?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 nofelis, 11.11.2018
    nofelis

    nofelis Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aber ein Bild von Gerät und Stecker
     

    Anhänge:

  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Spannungen gemessen?

    Lutz
     
  5. #4 nofelis, 12.11.2018
    nofelis

    nofelis Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Am Output des Ladegeräts?
    Das Ladegerät gibt erst Strom auf die Kabel, nachdem es die Batterie gemessen hat. Aber der Prozess startet nicht. Normal zeigt das Display im Moment des Anklemmens die aktuelle Batterie Spannung.
     
  6. #5 Gast001, 12.11.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    + und - vertauscht?
     
  7. #6 nofelis, 12.11.2018
    nofelis

    nofelis Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auch nicht,
    Wenn ich die Kontakte tausche meldet er mir der Verpolschutz das sofort (das funktioniert noch)
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Dann ist die Batterie evtl tief entladen, dann tun sich heutige Ladegeräte mitunter schwer
     
  9. #8 nofelis, 12.11.2018
    nofelis

    nofelis Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Rückmeldung von WAECO.

    In den beiden Kabeln ist je eine Sensoleitung enthalten. Das wird der Fehler sein
     
Thema:

Ladegrät lädt nicht nach Montage Steckverbindungs

Die Seite wird geladen...

Ladegrät lädt nicht nach Montage Steckverbindungs - Ähnliche Themen

  1. über Dynamo betriebener LED Strahler lädt sich auf?

    über Dynamo betriebener LED Strahler lädt sich auf?: Hallo, hoffe, die Forumkategorie ist richtig, da ich denke es handelt sich um ein Potential-/ Erdungsproblem. also ich habe mir eine Schaltung...
  2. Wieso lädt Kondensator nach e-Funktion

    Wieso lädt Kondensator nach e-Funktion: Hallo, ich verfolge das Forum als Leser schon eine ganze Weile mit Freude und habe auch schon oft hier was gelernt. Jetzt brauch ich dringend...
  3. Ipod entlädt sich

    Ipod entlädt sich: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe da ein Problem mit meinem Ipod.Ich betreibe das Gerät an der usb Schnittstelle im Auto.Funktioniert an sich...
  4. Wie lädt man einen Mp3 Player mit einem Fahrrad auf?

    Wie lädt man einen Mp3 Player mit einem Fahrrad auf?: Hallo, wie schon angedeutet will ich an meinem Fharrad ein Mp3-Player aufladen. Ich habe dafür nur ein paar wochen zeit ( von der schule aus) und...