Anschluss Sprechanlage

Diskutiere Anschluss Sprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich habe eine neue Sprechanlage und möchte diese gerne anschließen nur weiß ich leider nicht welches...

  1. #1 Krefelder85, 03.12.2018
    Krefelder85

    Krefelder85 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich habe eine neue Sprechanlage und möchte diese gerne anschließen nur weiß ich leider nicht welches Kabel wo hin gehört.

    Das Foto mit den Kabeln ist die alte Anlage.

    Beste grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluss Sprechanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 03.12.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    704
    nun wäre es interessant um welche Anlagen es sich handelt. ich würde aber auf Anhieb sagen das ein AT so nicht machbar ist

    Mehrparteienanlage ? wenn ja muss der Eigentümer eh ne freihabe erteilen
     
  4. #3 Krefelder85, 03.12.2018
    Krefelder85

    Krefelder85 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das hat er ja, ich möchte ja nur den Hörer tauschen.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 03.12.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    704
    Wurde nicht beantwortet.

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Krefelder85, 07.12.2018
    Krefelder85

    Krefelder85 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie finde ich das heraus?
     
  7. #6 Kaffeeruler, 07.12.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    704
    Irgendwo muss doch eine Nummer, Symbol usw drauf zu erkennen sein. Auch Bilder von den Ganzen Wohntelefon helfen. Anhand vom Design kann man schon teilweise Hersteller / Type erkennen

    Mfg Dierk
     
  8. #7 Hotliner, 07.12.2018
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Die linke Innenstelle ist vermutlich eine LT Terraneo Bticino BUS-Anlage o. ähnliches.
    Die rechte als Ersatz ist von einer Mehrdraht-Anlage von Grothe oder Urmet, aber sowas passt nicht zusammen!
     
  9. #8 Krefelder85, 07.12.2018
    Krefelder85

    Krefelder85 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die Bilder der Anlage unten
     

    Anhänge:

  10. #9 Hotliner, 07.12.2018
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Aus den Bildern ist nur zu erkennen dass es sich um eine RENZ-Briefkasten-Anlage in einem Mehrparteienhaus handelt, wäre normal die HVW für den Austausch, aber nicht der Vermieter Zuständig.
    Auch wenn der Vermieter Eigentümer der Wohnung ist!

    Da es sich um eine unbekannte Hinterbau-TFE-XY? handelt, müsste man noch im Allgemeinstrom-VT nachgucken, welche TFE-Zentrale dort eingebaut ist.
    Erst dann kann man eventuell erkennen, welche Innenstelle dort als Nachfolge-Modell geeignet ist.
     
  11. #10 Krefelder85, 10.12.2018
    Krefelder85

    Krefelder85 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist das Gerät welches aktuell verbaut ist.
     

    Anhänge:

Thema:

Anschluss Sprechanlage

Die Seite wird geladen...

Anschluss Sprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Videotürsprechanlage

    Anschluss Videotürsprechanlage: Hallo Forum WinkeWinke, ich bin neu hier und hätte eine Frage zu einer einfachen Videotürsprechanlage mit zweidraht Technik. Wenn ich alles...
  2. Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am...

    Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am...: ...Hörer? Hallo, vor einiger Zeit ist ein Bekannter dummerweise gegen meine Türansprechanlage geflogen und hat dabei die Anlage in zwei Teile...
  3. Freisprechanlage über aux anschluss

    Freisprechanlage über aux anschluss: hi leude habe da so eine idee und zwar habe ich das handy motorola v980i das handy hat leider kein bluetooth aber einen headset anschluss da...
  4. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...