Gleichrichter

Diskutiere Gleichrichter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin. Könnte mir jemand helfen. Bin seid jahren nicht mehr auf dem laufenden. Ich suche einen gleichricher. 8 volt ac auf 8 volt dc. Habe 8 volt...

  1. Mmatic

    Mmatic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Könnte mir jemand helfen. Bin seid jahren nicht mehr auf dem laufenden.
    Ich suche einen gleichricher. 8 volt ac auf 8 volt dc.
    Habe 8 volt ac 1 amper am eingang. Am besten wäre es wenn ich 8-15 volt am ausgang dc hätte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gleichrichter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    B80C1500

    Da braucht es mehr als nur einen Gleichrichter z.B. https://www.pollin.de/p/bausatz-regelbares-netzteil-1-5-26-v-1-5-a-810197

    Lutz
     
  4. Mmatic

    Mmatic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfe
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Das wird nicht wirklich funktionieren. Oder nur auf Kannte gestrickt. Wenn du 8V AC gleichrichtest und glättest, bekommst du am Elko 11,2V -1,4V für die 2 Dioden des Gleichrichters. also knapp 10V unter Last noch weniger. Der LM317 im Bausatz braucht aber mindestens 3 V zwischen Ein und Ausgang. Da kommen also weniger als 7V heraus und keine 8 je nach Belastung.
    Man sollte evtl erst mal fragen wofür die Spannung gebraucht wird
     
Thema:

Gleichrichter

Die Seite wird geladen...

Gleichrichter - Ähnliche Themen

  1. Gleichrichter Diode einbauen

    Gleichrichter Diode einbauen: Hey, ich möchte an meinem BMW Angel Eyes einbauen, welche mit der Innenraumbeleuchtung und dem Standlichtschalter zusammen hängt. Habe auch...
  2. Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener)

    Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter unter Dauerspannung (Nuki Opener): Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen Nuki Opener mit meiner Klingelanlage zu verbinden. Es klappt auch alles, allerdings ist dauerhaft...
  3. Siedle TLE 521 Brummen / Netzgleichrichter

    Siedle TLE 521 Brummen / Netzgleichrichter: Hallo, beim Mehrfamilienhaus meiner Mutter aus den 60ern geht zwar noch die Klingel und der Türdrücker, aber die Gegensprechanlage funktioniert...
  4. Frage zur Gleichrichterdiode (?)

    Frage zur Gleichrichterdiode (?): Hallo, bin Elektronik-Laie, Dennoch mag ich es manche Geräte von Batteriebetrieb auf Li-Ion-Akkubetrieb oder manche Geräte von Akku- auf...
  5. Gleichrichter vom Generator richtig verdraten

    Gleichrichter vom Generator richtig verdraten: Hallo, ich habe einen sehr gut erhaltenen Stromgenerator erstanden. Leider liefert er bei laufendem Motor nur 10-12V Spannung. Der Vorbesitzer...