Schraube mit innendreieck

Diskutiere Schraube mit innendreieck im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Bekam heute eine defekte Kaffeemaschine eine WMF-Loro die sonderbare Schrauben hat nämlich mit einen Innendreieck. Nun habe ich viele Bits aller...

  1. #1 Strippe-HH, 06.12.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Bekam heute eine defekte Kaffeemaschine eine WMF-Loro die sonderbare Schrauben hat nämlich mit einen Innendreieck.
    Nun habe ich viele Bits aller möglichen Sorten wo ich schon so manches Gerät mit Spezialschrauben aufbekommen hatte um es zu mindestens mal von innen zu betrachten um zu sehen ob es zu reparieren geht aber gerade diesen Bit habe ich nicht in meiner Sammlung.
    Nun wo würde ich solch einen Bit herbekommen und würde sich es überhaupt lohnen?
    Ich hatte mir schon überlegt die Schrauben auszubohren und im Falle einer erfolgreichen Reparatur dort andere reinzusetzen.
    -Oder soll man es lieber ganz lassen weil sich das nicht lohnen wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schraube mit innendreieck. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    WMF ist ja nicht 0815. Würde ich versuchen.

    Lutz
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
  5. #4 Allstromer, 07.12.2018
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Ist es vieleicht eine sogenannte " Tri wing " Schraube.
    Google mmal unter der Bezeichnung

    MfG
    Allstromer
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Oft nützt auch kein Bit, weil die Schrauben zu tief in einem engen Loch sitzen.
     
  7. #6 Allstromer, 07.12.2018
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    @bigdie, der eine sieht das Problem, der andere sucht eine Lösung!
    Kern der Frage von @Strippe-HH ist: 1. Was ist das für eine Schraube?
    Wenn geklärt: 2. Welches Werkzeug wird benötigt?
    Übrigens:
    Bits gibt es standardmässig in verschiedenen Längen!!

    MfG
    Allstromer
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Auch die langen passen nicht rein, enn das 6 Kant Material zu weit zur Spitze geht und erst dort verjüngt wird. Klar gibt es auch etwas, was passt, Aber mit den standard Sicherheits Bitsätzen greift man halt oft ins Klo
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Ist das wirklich Innendreieck? Dann sollte ja auch 6 Kannt rein passen:D
     
  11. #10 Allstromer, 07.12.2018
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    @bigdie, sieht nur das Problem!
    Ich besitze selber lange Profi- Bits 73mm und auch mehr.
    Die sind alle nach der Sechskant-Werkzeugaufnahme rund!
    Hersteller: Felo; Wiha; Wera.
    Der Link auf die billige China- Heimwerker Artikel finde ich jetzt nicht besonder zielführend.
    Anyway
    Weitere Beiträge sind sowieso sinnlos, solange der Antrieb des Schraubenkopfes nicht gekärt ist!!

    MfG
    Allstromer
     
Thema:

Schraube mit innendreieck

Die Seite wird geladen...

Schraube mit innendreieck - Ähnliche Themen

  1. Ringkabelschuh mit 9,5mm-Loch auf Schraube für 10,5mm-Ringkabelschuhe montieren - aber wie?

    Ringkabelschuh mit 9,5mm-Loch auf Schraube für 10,5mm-Ringkabelschuhe montieren - aber wie?: hey, ich habe ein Problem. Ich habe einen Shunt, wo M10-Ringkabelschuhe draufkommen. Alternativ eine Batteriepolklemme wo M10-Ringkabelschuhe...
  2. Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen)

    Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen): Morgen ich habe nun folgendes Problem. Ich habe heute Abend den sonoff Basic an der Decke neben meiner Lampe installiert. Soweit ist doch alles...
  3. einfaches problem mit akkuschrauber, kompliziert ausgedrückt..

    einfaches problem mit akkuschrauber, kompliziert ausgedrückt..: ein freundliches hallo, bin ein frischling im bereich elektro und beiss mir gerade die zähne an einem alten 18v 1,2a akkuschrauber aus...
  4. Herdanschlussdose nur mit Schrauben?

    Herdanschlussdose nur mit Schrauben?: Hallo zusammen, Gibt es Herdanschlussdosen nur mit Schrauben, oder gibt es da inzwischen auch was anderes? Wenn ja, welche Marke und Typ? LG Hajo
  5. (Schrauber)Garage mit Strom versorgen

    (Schrauber)Garage mit Strom versorgen: Hallo, meine Hobbygarage ist ca 40m vom Haus entfernt und hat leider (bis jetzt) noch Kein Strom. In die Garage sollen 4 Neonröhren, 2 normale...