Aussensteckdose

Diskutiere Aussensteckdose im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, ich nutze in unserem Garten eine Außensteckdose, die mittels verlegtem Erdkabel mit dem Haus verbunden ist und vom Haus aus eingeschaltet...

Schlagworte:
  1. #1 Erdkabelschaden, 18.12.2018
    Erdkabelschaden

    Erdkabelschaden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich nutze in unserem Garten eine Außensteckdose, die mittels verlegtem Erdkabel mit dem Haus verbunden ist und vom Haus aus eingeschaltet werden kann.
    Sobald jetzt ein Verbraucher angeschlossen ist, haut es mir den Sicherungsautomaten raus. Die Steckdose habe ich kontrolliert, sie ist korrekt angeschlossen und ohne Kurzschluß durch Insekten oder Feuchtigkeit. Die Steckdose ist zudem abgedeckt durch ein flexibles Dach.
    Ich habe keine Idee, was das für eine Ursache haben kann. Hat jemand einen guten Tipp für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aussensteckdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Um was für einen Verbraucher handelt es sich denn? Und ist es wirklich ein Sicherungsautomat, oder eher ein FI-Schutzschalter.
     
  4. #3 Erdkabelschaden, 19.12.2018
    Erdkabelschaden

    Erdkabelschaden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine schlichte Lampe, 60 Watt. FI habe ich noch nicht im Haus.
     
  5. #4 Pavel Chekov, 19.12.2018
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    Wenn beim Anschluss eines Verbrauchers die Sicherung auslöst, ist der Fehler im Verbraucher zu suchen.
    bzw. in der Zuleitung zu diesen.
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Ist seit 1984 Vorschrift für Aussensteckdosen. Solltest Du anpassen lassen.

    Lutz
     
  7. #6 Kaffeeruler, 19.12.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    1984 war nur das Bad, 1988 dann auch die Außensteckdose über FI zu sichern

    Mfg Dierk
     
  8. #7 Erdkabelschaden, 19.12.2018
    Erdkabelschaden

    Erdkabelschaden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp mit dem FI. Unsere E-Installation ist von 1984.
    Der Verbraucher funktioniert an anderen Steckdosen.
    Hat jemand Erfahrung, ob Erdkabel von Tieren (z.B. Maulwurf) angefressen werden. Meiner Erinnerung nach liegt es min 60-80 cm tief.
    Leider ohne Leerrohr verlegt.
     
  9. #8 Strippe-HH, 19.12.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Erst nach der Übergangsfrist ab 1990 so weit ich informiert bin.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Nicht unbedingt. Mitunter ist da auch nur irgendwo ein Leiter Blank oder eingeklemmt und wenn du den Stecker rein steckst, gibt es einen Kurzschluss. Falls die Steckdose unter Putz ist würde ich auf Krallen tippen.
     
Thema:

Aussensteckdose

Die Seite wird geladen...

Aussensteckdose - Ähnliche Themen

  1. Gute Aussensteckdose gesucht

    Gute Aussensteckdose gesucht: Hallo! Meine Frau hätte gern draußen eine Licherkette. Ich suche daher eine gute Steckdose für den Außenbereich und Dauereinsatz. Also eine, die...
  2. Kabel Aussensteckdose verlängern

    Kabel Aussensteckdose verlängern: Hallo, ich suche eine Möglichkeit wie ich das Anschlusskabel meiner Aussensteckdose fachmännisch verlängern kann. Unser haus besteht aus...
  3. Aussensteckdose + Sat-Antenndose für den Aussenbereich

    Aussensteckdose + Sat-Antenndose für den Aussenbereich: Hallo, ich such für den Aussenbereich - Mauer - eine Steckdose die ebenfalls einen Sat- Antennanschluss hat! Oder ein Gehäuse wo ich sowas...
  4. Anfängerfrage: Aussensteckdose

    Anfängerfrage: Aussensteckdose: Hallo. Mein Vater will sich einen Pool eibauen . Etwa 5mx 3m. Dazu gehöhrt eine kleine Pumpe/Filter die er etwas enfernt vom Pool aufstellen will....
  5. UP Montage Aussensteckdose mit Vollwärmeschutz

    UP Montage Aussensteckdose mit Vollwärmeschutz: Hallo liebes Forum! Ich brauch nachträglich noch einen Aussensteckdose, nur habe ich keine Idee wie ich das bei einer Ziegelwand mit...