CMI Bewegungsmelder

Diskutiere CMI Bewegungsmelder im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe mir heute einen BWM mit 3 Pole gekauft und den möchte ich in eine Wechselschaltung einbauen. Ich kann...

  1. #1 Luigi M. 1, 28.12.2018
    Luigi M. 1

    Luigi M. 1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe mir heute einen BWM mit 3 Pole gekauft und den möchte ich in eine Wechselschaltung einbauen. Ich kann auch das alles auf den BWM umbauen, denn ich brauche keinen zweiten Schalter. Ich habe alles schon versucht kommen aber nicht weiter. Zuvor hatte ich eine 2 poligen BWM eingebaut gehabt.

    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

    Gruß Alois
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: CMI Bewegungsmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 28.12.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ich behaupte einfach mal das du keinen N Leiter hast und es daran scheitert

    Aber ohne einen Anschlussplan zum OBI Bewegungsmelder nur Orakelt

    Mfg Dierk
     
    Luigi M. 1 gefällt das.
  4. #3 Luigi M. 1, 28.12.2018
    Luigi M. 1

    Luigi M. 1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier habe ich einen Screenshot für den Anschlussplan. Unbenanntffrtz.PNG
     
  5. #4 Luigi M. 1, 28.12.2018
    Luigi M. 1

    Luigi M. 1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vor lauter Hektik habe ich vergessen, "Danke" zu sagen!!
     
  6. #5 Kaffeeruler, 28.12.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Wie vermutet benötigt der BWM einen N Leiter der oftmals leider nicht mit verlegt wird bei den Schaltungen.
    Also müsstest du mal schauen welche Adern am Schalter ankommen oder wenn vorhanden ist der N an der Steckdose unterm Schalter zu finden

    Aber eine echte Wechselschaltung wird es nicht werden können

    Mfg Dierk
     
    Luigi M. 1 gefällt das.
  7. #6 Luigi M. 1, 28.12.2018
    Luigi M. 1

    Luigi M. 1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe an jeder Dose 3 Adern + Schutzleiter. Ich möchte wenn es geht einen Schalter unbrauchbar machen, da beide nur 4 Meter auseinander sind und ich nur den BWM brauche. In einer ist der Ein Aus Schalter der auch mit dem vormaligen 2 adrigen BWM funktioniert hat . In der Anderen war bis heute ein 2 adriger BWM montiert.

    Gruß Alois
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Eine der 3 Adern mußt Du Dir so umverdrahten lassen, daß dort "N"- Potential anliegt.

    Gruß Gert
     
    Luigi M. 1 gefällt das.
  9. #8 Luigi M. 1, 29.12.2018
    Luigi M. 1

    Luigi M. 1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    Wenn ich einen Lichtschalter stilllege und eine Ader entferne welche zum Licht geht, und die Phase am BWM benutze bleiben doch noch zwei Adern. Ist da nicht N Potential vorhanden?

    Gruß Alois
     
  10. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Aua, nur wenn die Ader blau ist.

    Lutz
     
    Luigi M. 1 gefällt das.
  11. #10 Luigi M. 1, 29.12.2018
    Luigi M. 1

    Luigi M. 1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    unter dem Schalter den ich stilllegen möchte ist eine Steckdose. Kann ich da den blauen Draht entnehmen und mit dem Blauen der zum BWM geht verbinden?
     
Thema:

CMI Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

CMI Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  2. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  3. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  4. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

    3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...
  5. Bewegungsmelder auf Südseite einbauen

    Bewegungsmelder auf Südseite einbauen: Hi Leutz, ich habe 3 Außenlampen der Firma Tiefenbacher (Soloserie) mit Bewegungsmelder. Diese leuchten seit einiger Zeit nicht mehr. Nach einem...