Küchenherd Anschluss

Diskutiere Küchenherd Anschluss im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen: Bei meiner Ofen-/Kochplatten Kombi ist der Herd kaputt gegangen. 1. Kann ich den Ofen auch einzeln...

  1. #1 Reallife, 11.01.2019
    Reallife

    Reallife Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen:

    Bei meiner Ofen-/Kochplatten Kombi ist der Herd kaputt gegangen.
    1. Kann ich den Ofen auch einzeln verwenden, durch Anschluss an nur eine einzelne Phasen, anstatt wie bis jetzt an alle 3? (2 von den aktuellen Phasen sind ja zur Versorgung der Herdplatten da)

    2. Kann ich durch Zwischenschalten eines Splitters (Input: L1, L2, L3, N, PE; Output: 1x L1, L2, N, PE sowie 1x L3, N, PE) eine autarke Kochplatte (wie z.B. "Matmässig" von Ikea) anschließen? Zusätzlich zu dem aktuellen Ofen.

    Siehe Fotos von der aktuellen Situation und gewünschte zukünftige Konfiguration mit Schaltkreis des Splitters.

    Danke schonmal für die Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Küchenherd Anschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  4. #3 Strippe-HH, 11.01.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Mit zweipoligen Anschlussklemmen in der GAD, wie soll man da denn zwei Geräteleitungen anschließen? @bigdie
    Man kann da eher eine Doppelkammerdose verwenden, aber diese wird es wohl im regulären Handel nicht zu geben sein.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Mach das Bild mal größer, dann siehst du, das die 3polig sind. Auf dem mittleren Hebel Steht nur schwarz Wago drauf, deshalb sieht das wie Zweipolig aus.
     
Thema:

Küchenherd Anschluss

Die Seite wird geladen...

Küchenherd Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Küchenherd löst FI-Schalter aus

    Küchenherd löst FI-Schalter aus: Unser älterer Küchenherd (Backofen mit Schaltern und seperater Kochmulde) hat vier Elektroplatten. Seit einigen Tagen löst der FI-Schalter aus,...
  2. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  3. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  4. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  5. Erdanschluss Haus

    Erdanschluss Haus: Hallo Forenmitglieder, schönes Neues Jahr. Hab mal ne Frage zum Erdanschluss in unserem Haus. (siehe Foto Anhang) Kann man direkt daneben z.B....