Steckdose in Holzvertäfelung

Diskutiere Steckdose in Holzvertäfelung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, Ich möchte die Wand hinter dem Kochfeld mit einer 14mm starken massiv Holzplatte vor Fettspritzer schützen. Am Herd befinden sich 2...

  1. #1 cryptoki, 29.01.2019
    cryptoki

    cryptoki Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich möchte die Wand hinter dem Kochfeld mit einer 14mm starken massiv Holzplatte vor Fettspritzer schützen. Am Herd befinden sich 2 Steckdosen. Darf ich Sie Steckdosen auf die Holzplatte setzen? Ist das VDE konform? Die UP Dose beginnt ja erst ab Wand.

    Was kann ich tun ohne die UP Dose neu setzen zu müssen?

    Danke
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Steckdose in Holzvertäfelung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryptoki, 29.01.2019
    cryptoki

    cryptoki Strippenzieher

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Putzausgleichsring heißt wohl die Lösung. Gerade eingefallen und danach gesucht. Erst suchen, dann Fragen. ;-)

    Danke
    Steffen
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    IMHO nein, ich denke auch das die Adern zu kurz sind.

    Ausschneiden.

    Lutz
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Na wenn die Adern bei 14mm zu kurz sind, wie hast du die Dose dann eingebaut?. Einfach ein 12mm Ausgleichsring drauf und gut ist es. Besser noch 2 Stück 6mm, dann sitzen die Dosenschrauben wieder auf der richtigen Seite
     
Thema:

Steckdose in Holzvertäfelung

Die Seite wird geladen...

Steckdose in Holzvertäfelung - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  3. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Steckdose kommt aus der Wand

    Steckdose kommt aus der Wand: Hallo Forenmitglieder, erst mal Frohe Weihnachten. Hab heute beim Rausziehen meines TV Steckers die Steckdose ca. 5 -7mm aus der Wand gezogen....