Flackern, Erlöschen von G4 Lampen ( Küche )

Diskutiere Flackern, Erlöschen von G4 Lampen ( Küche ) im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin neu und hoffe hier ein wenig Unterstützung beim Eingrenzen des Problems zu bekommen - von Elektrik habe ich recht wenig...

Schlagworte:
  1. #1 Thomas1904, 01.02.2019
    Thomas1904

    Thomas1904 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu und hoffe hier ein wenig Unterstützung beim Eingrenzen des Problems zu bekommen - von Elektrik habe ich recht wenig Ahnung.

    Die Situation - in der Küche haben wir seit 10 Jahren so Spots die unter dem Schrank hängen.

    Leuchtmittel 20 W 12 V Sockel G4 Lampen, ein Trafo Relco fox 105 pfs th.

    Folgender Effekt - die Lampen flackern, und gehen dann komplett aus. Reagiert auf leichtes Klopfen an der ersten Lampe ( wo sich der Schalter befindet ).

    Ich habe alle Leuchtmittel bereits ausgetauscht ohne Erfolg. Ich meine ein leichtes "Krischel" zu hören im Gehäuse der erste Lampe.

    Nun min ich Ratlos - Spontan hatte ich an den Trafo gedacht, aber will eigentlich keinen auf "Verdacht" bestellen.

    Hat jemand eine Idee ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 02.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Wenn knistert ist was lose ober abgebrannt, ob nun eine Klemme am Trafo oder Klemmstelle muss man prüfen.
    Zumindest sollte man die Lampe aber nicht weiter nutzen ohne Instandsetzung wenn sie denn sinnvoll erscheint

    Mfg Dierk
     
Thema:

Flackern, Erlöschen von G4 Lampen ( Küche )

Die Seite wird geladen...

Flackern, Erlöschen von G4 Lampen ( Küche ) - Ähnliche Themen

  1. Licht flackern, fragliche UV

    Licht flackern, fragliche UV: Hallo liebe Forenmitglieder, in unserer Wohnung wurde die gesamte Elektrik erneuert und die Unterverteilung neu aufgebaut. Nun haben wir...
  2. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  3. Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung)

    Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung): Gute Tag, hab seit einigen Monaten ein Problem was auch mein Onkel welcher Elektrikergeselle ist nicht zu erkennen vermag und hoffe das einer von...
  4. Lampen flackern, Trafo unzureichend?

    Lampen flackern, Trafo unzureichend?: Hallo, wir sind als Eigentümer in ein Haus gezogen und haben Probleme mit der schon vorher verbauten Deckenbeleuchtung über LED-/Halogen-Strahler...
  5. Flackernde Leuchtstoffröhren

    Flackernde Leuchtstoffröhren: Hi also ich beschreibe ersteinmal mein Problem. Mein Leuchtstoffröhren flackern. Ich kann sie zwar ein Stück drehen und dann hört es für eine...