Betriebsanleitung Radarpistole gesucht

Diskutiere Betriebsanleitung Radarpistole gesucht im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, beim Aufräumarbeiten bin ich auf ein älteres Handradar Kleingerät der Marke Speedcontrol der Fa. Sicherheitstechnik H.Woidich...

  1. #1 Bastelopa, 07.02.2019
    Bastelopa

    Bastelopa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    beim Aufräumarbeiten bin ich auf ein älteres Handradar Kleingerät der Marke Speedcontrol der Fa. Sicherheitstechnik H.Woidich 8090-Wasserburg /l mit der FTZ-Nr GE 35/84 gestoßen.
    Im Netz finde ich keine Angaben zum Hersteller so das ich davon ausgehe das es dieser nicht mehr existiert.
    Da das Teil im Koffer solide verpackt war würde es mich interessieren ob es aktuell noch funktioniert.
    Das Gerät wird über die Autosteckdose mit Strom versorgt und lässt sich auch aktivieren.
    Leider liegt dem Gerät keine Betriebsanleitung bei so das selbst ein unkontrolliertes herumfummeln wenig Sinn macht.
    Vielleicht hat jemand eine Idee wie man an entsprechende Informationen kommen könnte.
    Danke vorab für jeden Hinweis an Euch
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 09.02.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Sei froh, dass das Ding nicht funktioniert.
    Nur die Polizei darf solch ein Ding verwenden.
    Willst du es verwenden um andere Autofahrer in einer Tempo30-Zone damit zu erschrecken und es passiert was bist du der Dumme.
     
  4. #3 Bastelopa, 10.02.2019
    Bastelopa

    Bastelopa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    deiner Information stimme ich so nicht zu
    Messen kann jeder so viel er wenn kein Eingriff in den Strassenverkehr vor genommen wird.
    Private Messungen sind juristisch jedoch nicht verwertbar. Für die hier zitierte Radarpistole reicht heute schon eine Handy App.
    Im Zusammenhang meiner Anfrage ging es lediglich um eine Betriebsanleitung aus tausend und einer Nacht und nicht um das Vorhaben der Geschwindigkeitsmessung eines durchgeknallten Weltverbesserers.
     
  5. #4 _Martin_, 10.02.2019
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Wo steht das?
    Hast du eine Quelle dazu?
    Da ist auch die Frage was man damit machen will.
    Wenn man beim Sport die Geschwindigkeit eines Läufers oder eines Balls messen möchte.
    Oder die Geschwindigkeit eines Modellflugzeuges, Modellautos messen möchte.

    Auf einem Firmengelände kann der Chef ja auch einen Mitarbeiter beauftragen dort die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit zu überwachen.
     
  6. #5 Bastelopa, 10.02.2019
    Bastelopa

    Bastelopa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,
    also mit Deiner Annahme Gebrauch für sportliche Zwecke liegst Du schon mal richtig.
    Es handelt sich lediglich um ein Messgerät aus der Mottenkiste so das nach meiner Erkenntnis für den Besitz keine Erlaubnis erforderlich ist.
    Weiterhin stand ja auch nichts darüber geschrieben das eine Geschwindigkeitsmessung oder Überwachung im Strassenverkehr beabsichtigt ist.
    Gesucht wurde lediglich die dazugehörige Betriebsanleitung um den beabsichtigten Gebrauch halbwegs ordentlich durchführen zu können.
    Mir ist auch nicht bekannt das die Berliner Polizei oder das Ordnungsamt einschreitet sollte jemand von einen Privatgelände Messungen vor nehmen die für Verkehrsteilnehmer nicht sichtbar sind und somit keinen Eingriff in den Strassenverkehr darstellen.
    Meine Anfrage im Zusammenhang der gesuchten Betriebserlaubnis ist aktuell gegenstandslos geworden.
    Die Originale Betriebsanleitung liegt jetzt vor.
    Ich wünsche dem Forum einen schönen Start in die neue Woche
     
Thema:

Betriebsanleitung Radarpistole gesucht

Die Seite wird geladen...

Betriebsanleitung Radarpistole gesucht - Ähnliche Themen

  1. Betriebsanleitung Watt tronic FUWTG0015S1

    Betriebsanleitung Watt tronic FUWTG0015S1: Hallo! Meine Frage an euch! Hat vielleicht jemand eine Betriebsanleitung von einem Frequenzumrichter watt tronic Type FUWTG0015S1?
  2. Betriebsanleitung Hörmann A100

    Betriebsanleitung Hörmann A100: Hallo, ich montiere gerade eine Hörmann A100 Steuerung mit WA100 Antrieb für´nen Bekannten. Er hat sie günstig erstanden für sein...