Imbiss Sanierung

Diskutiere Imbiss Sanierung im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Kollegen. ich habe einen Imbiss neu zu Sanieren, Imbissgeräte sind: Pizzaofen : 230/400 10KW. nehme zb 20A NYM an CEE Dose. Teigmaschine :...

  1. #1 Elektrojup, 24.02.2019
    Elektrojup

    Elektrojup Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen.
    ich habe einen Imbiss neu zu Sanieren,
    Imbissgeräte sind:

    Pizzaofen : 230/400 10KW. nehme zb 20A NYM an CEE Dose.
    Teigmaschine : 400V 7,5kw nehme 16B Automaten.NYM
    Kühlhauszelle: 230/400 20KW nehme 16B Automaten.NYM
    2 Friteuse : 400V je 12KW. nehme Je 20A Automaten .NYM
    Untertischgerät : 230V 16A. NYM
    Lüftung :400V 5KW. 16A NYM
    Kühltheke: 230V 3KW. 16A NYM
    DönerGrill : 230V 22KW. 20A NYM
    5*16A Automaten für steckdosen und licht.

    alle Stromkreisen laufen über FI In: 40A. 0,03A.

    alle Geräte sind 7-12 Meter vom strom kasten entfernt.
    Meine Fragen sind welsche querschnitt vom kabelleitung zu benutzen für jede Gerät nach Leistung , und die Automaten bzw neozed sicherung. sind Richtig.
    ist FI passend oder soll ich andere größere FI nehmen, da später kommt andere Geräte rein.

    Vielen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Imbiss Sanierung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Da passt aber so einiges nicht zusammen, oder?
    Explizit DönerGrill : 230V 22KW. 20A im leben nicht?
    Was für eine gleichzeitigkeit setzt du ein, und wie hoch ist die Zuleitung belastbar?
     
  4. #3 Elektrojup, 24.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2019
    Elektrojup

    Elektrojup Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    16 quad zuleitung NYM-J
    ja Dönergrill 32 A CEE 5*2,5 NYM-J 25A Neozed oder Automaten ? oder ? was können Sie empfehlen ? heben Sie Idee?
    Danke.
    Vorherige imbiss Bude hat wie im Bild alles benutzt!!!
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Das solltest Du so online stellen das man es ohne sich zu verrenken sehen kann.

    Lutz
     
    _Martin_ gefällt das.
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Suche den Fehler.

    Lutz
     
    Elektrojup gefällt das.
  7. #6 Elektrojup, 25.02.2019
    Elektrojup

    Elektrojup Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist der fehler
     
  8. #7 Elektro, 25.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Die Leistung DönerGrill kann nicht stimmen.
    An einer Schukosteckdose können max. 16 A * 230 V = 3680 W angeschlossen werden.

    Pizzaofen 16 A Leitungsschutzschalter für die CEE 16 A
     
  9. #8 _Martin_, 25.02.2019
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Kannst du das so besser erkennen?
     
    elo22 gefällt das.
  10. #9 Elektrojup, 26.02.2019
    Elektrojup

    Elektrojup Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Pizzaofen 400V mit 20A reicht oder ?
    kühlzelle 230(400V) 20Kw passt 16A nicht. welche größe bitte?
    Friteuse 400V 12kw 20A.

    was sagen Sie dazu ?
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Was soll man dazu sagen? Denn sie wissen nicht was sie tun?
    Das ganze ist eindeutig eine Aufgabe für jemanden der etwas davon versteht!
    Eine Kühlzelle hat niemals 20kW, und 5x2,5 ist für 23A viel zu dünn. Ein 40A FI ist hier ungeeignet.
     
    Pavel Chekov und _Martin_ gefällt das.
Thema:

Imbiss Sanierung

Die Seite wird geladen...

Imbiss Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten mit Zähler in Mobilen Imbissbuden

    Sicherungskasten mit Zähler in Mobilen Imbissbuden: Moin Moin aus Hamburg, Kann mir einer sagen wie man den Sicherungskasten mit einem Zählen verkabelt soll dann beides in eine Imbissbude eingebaut...
  2. Imbissanhänger verkabeln aber wie?

    Imbissanhänger verkabeln aber wie?: Hallo zusammen, bitte lyncht mich nicht, ich versuche mich als versierter Hobbyschrauber / Handwerker an meinem neuen Projekt, einen...
  3. Überprüfung eines Imbisswagens

    Überprüfung eines Imbisswagens: Hallo Kollegen, Ich soll die "ortsfeste Anlage eines Imbisswagens" überprüfen. (Wiederholungsprüfung). Ich will mich darauf besonders gut...
  4. Elektroinstallation im Restaurant bzw.Imbiss

    Elektroinstallation im Restaurant bzw.Imbiss: Halllo an alle erstmal, Habe eine frage zum Thema Elektroinstallation im Restaurant bzw.Imbiss mit einer Fläche von 100m². Laut Bauordnung wird...
  5. Altbau Sanierung - Zuleitung Frage

    Altbau Sanierung - Zuleitung Frage: Hallo zusammen, Wir sind gerade mit der Familie dran das Elternhaus meiner Mutter zu renovieren, bzw. wurde es mittlerweile eher zu einer...