APL vedrahten

Diskutiere APL vedrahten im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi eine frage, kann mir jemand erzählen, wie man ein apl richtig vedrahtet. mit einem 6 Da Fernmeldkabel so zu meiner situation. Es wurde wohl...

  1. Munto

    Munto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    eine frage, kann mir jemand erzählen, wie man ein apl richtig vedrahtet. mit einem 6 Da Fernmeldkabel
    so zu meiner situation.
    Es wurde wohl vorher, ein haus abgerissen, wo die Leitung verdrahtet wurde, etc. und dann ein Neubau gebaut, Aber Die Telonfleitung nicht angeschloßen wurde etc,
    das Fernemldekabel habe ich gefunden.aber
    Diese Leitung wurde nicht abgeschaltet, laut telekom. da sie geschaltet ist. und nach nachfrage wollen sie viel geld haben, da es ein Pauschalpreis ist, egal ob man ein neues kabel verlegt oder nicht.
    Das Fernmeldekabel wollte ich jetz evtl selber anschließen, nur ich habe nirgendwo eine anleitung dazu gefunden. Nur Bilder , wie die kabel evtl angeschlosen sind. im APL.
    Kann mir dazu evtl etwas sagen?
    Danke schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: APL vedrahten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    So wie vorher?
    Dir ist aber klar, das du da eigentlich nichts dran verloren hast, weil Eigentum der Telekom?
     
    elo22 gefällt das.
  4. #3 Papillon, 26.02.2019
    Papillon

    Papillon Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    An der APL darfst du gar nichts machen, für das anschließen hab ich damals 70€ bezahlt.
    Meines Wissens brauchst du auch ein spezielles Werkzeug, ein LSA Auflegewerkzeug.
    Da lass dich mal nicht bei erwischen :D
     
  5. Munto

    Munto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure antworten, aber was ist , wenn halt kein apl vorhanden ist, aber trozdem das Fernmeldekabel, freigeschaltet ist,. weil da mal ein Haus, stand, aber der vorherige Hausbesiizer es nicht abgemelt hat, und dann diese haus, abgerissen wurde, und dann von einem anderen ein Haus gebaut wurde,. aber es sich nicht um eine Telefonleitung etc gekümmert hat.
    was macht man den dann?
     
  6. #5 Kaffeeruler, 27.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Die 70€ zahlen ;)

    wie die Angeschlossen werden müssen kann dir niemand 100% sagen ohne zu messen/prüfen..

    Ich glaube net das die Geld von dir wollen, eher von den jenigen der auf dem APL sitzt. Ist ja eine Störung die nicht von dir verursacht wurde und du auch keinen Einfluss drauf hast. So zumindest meine Erfahrungen mit dem Laden

    Mfg Dierk
     
    elo22 gefällt das.
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Doch, die Anleitung, wie die Farben bei so einem Fernmeldekabel der Reihe nach sind, findet man im Netz. Und die Adernpaare sind einfach der Reihe nach laut der Farben von oben nach unten auf der linken Seite aufgelegt. Geht also mit Rot ohne Strich los, dann kommt Rot mit einem Strich und wie es weiter geht weis google. (Die neue Farbgebung merk ich mir nie:D)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonkabel#Kennzeichnung_von_Kabeln_mit_Bündelverseilung
    Und in der Regel hast du auch auf dem 1. Adernpaar deinen Anschluss, wenn es ein Einfamilienhaus war.
     
Thema:

APL vedrahten

Die Seite wird geladen...

APL vedrahten - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlregelung Stapler

    Drehzahlregelung Stapler: Hallo, ich habe eine Armeise ( Stapler) wo die Steuerung defekt ist. Zu den Daten, Nennspannung 24 volt, Motor 500 Watt, Auf den alten Steuergerät...
  2. Batterieladegerät Gabelstapler LKW 24V

    Batterieladegerät Gabelstapler LKW 24V: Hallo alle miteinander, ich habe da mal eine Frage, wie unterscheiden sich Staplerbatterien von herkömmlichen Nasszellen im Ladeverhalten? Kann...
  3. Telfonkabel hinter APL wechseln

    Telfonkabel hinter APL wechseln: Hallo zusammen, ich möchte den Telefonanschluss in einem anderen Raum verlegen. Da es einfacher ist, ein neues Telefonkabel vom Keller in den...
  4. Neue Kabel zwischen APL und Router

    Neue Kabel zwischen APL und Router: Hallo beisammen, ich bin neu in dem Forum und habe auch nur mittelmäßig viel Erfahrung in dem Bereich der Netzwerktechnik, da ich grade erst mit...
  5. Motorcontroller Elektro-Gabelstapler

    Motorcontroller Elektro-Gabelstapler: Ich hoffe ich bin hier richtig. Ein Bekannter hat sich einen gebrauchten Elektrogabelstapler gekauft. Bei dem ist allerdings der Fahrantrieb...