Steckdose an Abzweigdose anschließen

Diskutiere Steckdose an Abzweigdose anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich würde gerne in einem Kellerraum eine Steckdose an eine Abzweigdose anschließen. Sie wird nur in seltenen Fällen für kleine...

  1. jaleel

    jaleel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne in einem Kellerraum eine Steckdose an eine Abzweigdose anschließen. Sie wird nur in seltenen Fällen für kleine Elektrogeräte (z.B. Bohrmaschine) verwendet

    Die Verkabelung sieht wie folgt aus:
    Eine Lampe geht nach links und der Schalter nach unten.
    333D4A7D-1A7B-411F-8168-E5C163249DB2.jpeg

    Die Phase würde ich an den Schalter anschließen (unten rechts) und N (oben) und PE (links) an das von oben kommende Kabel.

    FI ist vorhanden.

    Wäre das soweit in Ordnung oder gibt es noch etwas zu beachten?

    Ich freue mich auf eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 10.03.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    704
    klingt soweit ok wenn der FI max 30mA hat und die Sicherung net größer als 16A ist

    Wenn der Keller auf deinem Zähler läuft ( falls es ein Mehrparteienhaus ist ) und der VM sein OK dazu gegeben hat.

    Mfg Dierk
     
  4. jaleel

    jaleel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Alle von dir genannten Bedingungen sind erfüllt ;)
     
Thema:

Steckdose an Abzweigdose anschließen

Die Seite wird geladen...

Steckdose an Abzweigdose anschließen - Ähnliche Themen

  1. Steckdose - Abzweigdose

    Steckdose - Abzweigdose: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mittels Trockenbauwänden einen großen Raum in zwei kleinere mit Flur zu teilen. Nun benötige ich für die...
  2. Abzweigdose und Steckdose auf Holz

    Abzweigdose und Steckdose auf Holz: Hallo, kann ich diese Abzweigdose: Protec Feuchtraum Kabelabzweigdosen IP 54 Abmessungen 75 x 75 x 37 mm. auch auf einem Holzbalken auf dem...
  3. Außen Steckdose in eine Abzweigdose verwandeln...

    Außen Steckdose in eine Abzweigdose verwandeln...: Hallo, ich habe noch eine Frage und zwar: ich möchte gerne eine außen unterputz Steckdose in eine Abzweigdose ändern lassen. Hintergrund, da wo...
  4. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  5. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...