Biegeradius NYM 5x16

Diskutiere Biegeradius NYM 5x16 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; 5x16? Bitte, aber das ist doch dünne Schnur! Legt sich doch fast wie 3x1,5. Was macht ihr denn wenn richtige Querschnitte kommen?

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    5x16?
    Bitte, aber das ist doch dünne Schnur! Legt sich doch fast wie 3x1,5.
    Was macht ihr denn wenn richtige Querschnitte kommen?
     
    Mosel Heini gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Biegeradius NYM 5x16. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 12.03.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Leute wie dich anrufen :D

    Ja, ich bin etwas verkrüppelt durch 5Jahre fast nur noch 0,34m² querschnitte :whistling:

    Mfg Dierk
     
  4. #13 Mister Kurzschluss, 15.01.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Wo ist das Problem ? Ich verwende Formteile des jeweiligen Herstellers. Innenecken, Außenecken oder Flachwinkel, Damit ist der Biegeradius kein Problem. Und es sieht sauber aus !
     
  5. #14 Mosel Heini, 04.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Wer schon bei 16mm2 anfängt zu weinen sollte mal schauen wie ich mein 5x25mm2 verlegt habe:biggrin:. Mein ehem. Chef würde bei euren Aussagen jetzt schreien-------hasse nix inne Mauen--- Ich empfehle Fitnessstudio oder das Kabel über das Mittelstück der Kronjuwelen biegen. Das gibt einen schönen Radius:thumbsup: Sorry, der kleine Scherz musste jetzt einfach sein. Bitte bildlich vorstellen wie der Elektriker mit runter gezogener Buchse im Keller steht:roterKopf
     
Thema:

Biegeradius NYM 5x16

Die Seite wird geladen...

Biegeradius NYM 5x16 - Ähnliche Themen

  1. Mindestesbiegeradius und Installationsrohr biegen

    Mindestesbiegeradius und Installationsrohr biegen: Moin, ich möchte einen Lapp NYY 5x10 bis zur Garage legen. Dabei wird die Leitung auf dem Weg durch die Waschküche in 50.er Installationsrohr...
  2. Kabelkanal und Biegeradius

    Kabelkanal und Biegeradius: Guten Tag, auf Terrasse mochte ich von Abzweigdose Markise und Bewasserungscomputer anschließen. Ich mochte das Kabel im Kabelkanal verlegen so...
  3. EU will biegeradius der bratwurst vorschreiben

    EU will biegeradius der bratwurst vorschreiben: erst die gurke und jetzt die Bratwurst. habe die blöden holzköpfe in brüssel nix anderes zu tun als sich um biegeradien zu kümmern von gurken und...
  4. NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???

    NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???: Hey Leute, früher aus meiner "aktiven" Zeit, weiß ich noch, wie sich die einzelnen Adern eines NYM 1,5mm² und 2,5mm² anfühlen. Für ein kleines...
  5. Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?

    Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?: Hallo allerseits, ich wollte einmal nachfragen, ob man eine Zuleitung vom Hausanschlusskasten zur Verteilung auch in 5x16 RM (also einzelne dicke...