Schütz schaltet einfach nicht....

Diskutiere Schütz schaltet einfach nicht.... im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, vermutlich ist die Lösung für mein Problem simpel.... Vereinfacht dargestellt: Stromkreis 1 ist mit L auf A1 und A2 des Schütz....

Schlagworte:
  1. #1 buggyracer79, 26.03.2019
    buggyracer79

    buggyracer79 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vermutlich ist die Lösung für mein Problem simpel....

    Vereinfacht dargestellt:

    Stromkreis 1 ist mit L auf A1 und A2 des Schütz. Stromkreis 2: L-Eingang am Schütz auf 1, L-Ausgang auf 2.

    Also wenn ich nicht vollkommen bescheuert bin, sollte doch sobald auf A1 und A2 die Phase anliegt 1 aufschalten und so auf 2 Spannung anliegen, oder?

    Passiert nur leider nicht.

    Ach so, nach dem Schütz kommt eine Steckdose....
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 26.03.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    A2 und L ? wo ist der N?
     
  4. #3 buggyracer79, 26.03.2019
    buggyracer79

    buggyracer79 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    N hab ich gar nicht dran....... Sollte der auch ran? Also an A2 hatte ich ursprünglich gar nichts, hab dann aber hier im Forum in einem Beitrag gelesen, dass da auch L drauf müsste...

    Wie ist es denn nun richtig?

    Ich habe das
    ABB 2071034 ESB24-40-230V Installationsschütz, 230 V
     
  5. #4 Elektro, 26.03.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  6. #5 _Martin_, 26.03.2019
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    A1 mit A2 verbunden?
    Das kann nicht klappen.

    An A1 kommt L an A2 N.
     
  7. #6 buggyracer79, 26.03.2019
    buggyracer79

    buggyracer79 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann,.... Warum drücken die keinen Schaltplan auf..... Da lob ich mir Eltako.

    Danke, werde morgen gleich mal schalten....
     
  8. #7 Kaffeeruler, 26.03.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Weil es Grundlagen sind und die Bezeichnungen sind ebenfalls genormt, somit kann man es sich auch sparen. Den Profi juckt es net.. der schaut mehr auf kW und AC 3 usw.

    Mfg Dierk
     
    _Martin_ gefällt das.
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Wozu einen Schaltplan, um zu wissen das eine Spule ohne Spannung nicht arbeiten kann?

    Davon ab:
    Auf dem Schütz ist doch sogar ein Schaltplan?
     
  10. #9 _Martin_, 26.03.2019
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Für welchen Anwendungsfall?
    Schaltpläne gibt es in Massen in den Tiefen des WorldWideWeb, man muss nur danach suchen.
     
  11. #10 De_Lang, 22.01.2020
    De_Lang

    De_Lang Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bin neu hier und etwas verwundert. Der Fragensteller ist ja offensichtlich ein Laie, da sollte doch jeder Profi vorsichtig mit Tipps sein, es geht hier doch sicherlich um 230V Netzspannung, da sollten Laien doch besser die Finger von lassen und sich einen Fachmann holen.
     
Thema:

Schütz schaltet einfach nicht....

Die Seite wird geladen...

Schütz schaltet einfach nicht.... - Ähnliche Themen

  1. Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?

    Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?: Hallo, der Schalter auf dem Foto zeigt Null. Ist der dann ausgeschaltet? Der Schalter lässt sich nur sehr schwer hochdrücken. Ist das normal? Wir...
  2. Schutz hält nicht an, schaltet hin und her

    Schutz hält nicht an, schaltet hin und her: Guten Tag, Die Ausbau ist für umschalten e-Heizung/e-Durchlauferhitzer gut, Linke Schutz ist immer angezogen, Sobald Durchlauferhitzer...
  3. Motor identifizieren durch vorgeschalteten Schütz (Siemens 3TA2010-0A ) möglich?

    Motor identifizieren durch vorgeschalteten Schütz (Siemens 3TA2010-0A ) möglich?: Ich habe folgendes Problem: An einer alten Nähmaschine befindet sich ein Hilfsmotor zum beschneiden von Futter. Leider befindet sich an dem Motor...
  4. Dimensionierung Hauptschütz (Schaltet Motor+ Heizungen)

    Dimensionierung Hauptschütz (Schaltet Motor+ Heizungen): Hallo Forum, ich muss einen Haupt - Schütz dimensionieren der sowohl einen 3- Phasen Motor mit 2,4 kW als auch zwei Heizungen mit jeweils 1,6 kW...
  5. FI-Schutzschalter schaltet nicht immer

    FI-Schutzschalter schaltet nicht immer: Hallo, ich hatte letzte Woche bei einem Kunden einen FI Schutzschalter 63/0,03 der nach einer Erneuerung der Heizungsanlage nicht wieder alle...