Tischschalter - der echt ausgeht

Diskutiere Tischschalter - der echt ausgeht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi, ich bin auf der Suche nach einem Tischschalter für den Schreibtisch. Ich habe bei 2en auf Amazon in den Kommentaren gesehen, dass die nicht...

Schlagworte:
  1. #1 o0Julia0o, 13.05.2019
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    hi, ich bin auf der Suche nach einem Tischschalter für den Schreibtisch. Ich habe bei 2en auf Amazon in den Kommentaren gesehen, dass die nicht echt ausgehen. Relais-Schalter. So ist die Weihnachtsbaumbeleuchtung z.B. bei einem Nutzer noch leicht zu sehen, obwohl der Schalter deaktiviert wurde:
    1. GAO EMP500Awhite Komfort Schalter
    2. Brennenstuhl Eco Line Comfort Switch Adapter EL CSA 1

    Dort hinein kämme eine Master-Slavesteckdose(Brennenstuhl Premium-Line 30000A 5-fach, Master-Slave-Funktion). Und dort hinein der PC-Arbeitsplatz. Wo aber auch noch die Musikanlage mit dran ist. Also sollte also auch nicht nur 2500W sein, wie bei der:
    3. ANSMANN Steckdosenadapter energiesparend AES3

    Diese drei fallen also schon mal ´raus.

    Gibt es solche Schalter mit ganz normalem Kippschalter? Aus = Aus?

    lieben Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 13.05.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Suche mal nach "Schalter 2 Polig"
     
    o0Julia0o gefällt das.
  4. #3 o0Julia0o, 14.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    O.k., danke. Dann brauche ich so etwas hier:
    1-fach Steckdose mit Schalter

    Diese wird dann in ein Verlängerungskabel gesteckt, welches von der Wandsteckdose kommt.
    Und dort hinein wird dann die Master-Slavesteckdose(Brennenstuhl Premium-Line 30000A 5-fach, Master-Slave-Funktion) gesteckt, welche sich unterm Schreibtisch befindet.

    Nur hätte ich dann das Ende des Verlängerungskabels & dieses 1-fach Steckdose mit Schalter auf dem Schreibtisch. Der Teil mit dem Schalter soll ja oben sein. Aber das kullert mir ja dann immer herunter. Geht das nicht kleiner?`

    Also einfach ein einziges Stromkabel, welches durch einen mechanischen Schalter unterbrochen ist? Den Schalter könnte ich ja dann hinten auf dem Schreibtisch befestigen mit einer Klemme. Sodass ich den Schreibtisch nicht anbohren muss.

    Aber wie heißt so etwas? Unter Kippschalterkabel oder Schalterkabel finde ich nicht das was ich suche.

    Alternativ so etwas mit mechanischem Schalter:
    [​IMG]
    Denn dieser kleine Schalter fällt dann nicht so flott vom Schreibtisch. Wäre auch mit einer Klemme gut befestigbar, wenn man ein Stück holz darunter legt, welches ans Kabel "geschraubt" wird.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.213
    Zustimmungen:
    817
    Das auf dem Bild ist sicher ein mech. Schalter. Und das Teil kannst du auch mit doppelseitigem Klebeband oder einem Tesa Powerstrip auf dem Schreibtisch befestigen.
     
  6. #5 o0Julia0o, 17.05.2019
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Danke bigdie. Auf dem Schreibtisch ist noch eine Stoffunterlage. Also sollte schon eine Klemme oder sowas sein. Also eine Steckdose mit Schraublöchern unten wäre gut. Dann könnte ich eine Holzfläche darunter schrauben und diese dann mit einer Klemme am Schreibtisch. Fertig wäre natürlich am besten:
    [​IMG]

    Der Schalter ist nicht mechanisch. Steht in den Amzon-Kommentaren dazu. Und auch in den Fragen: "Guten Tag Happy Oyster,

    unser Adapter wird über ein Relais geschaltet.

    Freundliche Grüße
    Ihr brennenstuhl®-Team"
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.213
    Zustimmungen:
    817
    Hast du zufällig eine Fritzbox im Haus?
     
  8. #7 o0Julia0o, 17.05.2019
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Wozu diese? Das ist doch ein Router.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.213
    Zustimmungen:
    817
  10. #9 o0Julia0o, 17.05.2019
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Achso, danke. Über Funk möchte ich da nichts schalten. Einfach Schalter drücken und Strom an- oder aus.
     
  11. #10 _Martin_, 19.05.2019
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Wenn da mechanische Relais verbaut sind sollten diese den Stromkreis auch richtig trennen.

    Vielleicht wäre das etwas für dich:
    Brennenstuhl 1150060 Überspannungsschutz-Steckdosenleiste Schwarz Schutzkontakt
    Überspannungsschutz-Steckdosenleiste 7fach Grau, Schwarz Schutzkontakt Boos RC7
     
Thema:

Tischschalter - der echt ausgeht

Die Seite wird geladen...

Tischschalter - der echt ausgeht - Ähnliche Themen

  1. Steckdosenleiste mit Tischschalter ein- und ausschalten

    Steckdosenleiste mit Tischschalter ein- und ausschalten: hi, gibt es einen Schalter, den man zwischen Wandsteckdose und Mehrfachsteckdose steckt. Wo dann ein Kabel zum Tisch geführt werden kann, damit...
  2. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  3. Akku ausgeschöpft oder nicht?

    Akku ausgeschöpft oder nicht?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob man Akkus überprüfen kann ob sie noch i.O sind oder nicht. In meinem Fall, bei meinem schnurlosen Telefon...
  4. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

    Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...
  5. Minimalinvasive Abzweigung in der Wand

    Minimalinvasive Abzweigung in der Wand: Moin, ich habe eine Leitung in der Wand, von der nun eine Abzweigung erstellt werden muss. Querschnitt ist 3x1,5mm². Natürlich kann man das nun...