Kühlschrank macht Geräusche

Diskutiere Kühlschrank macht Geräusche im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe zwar schon den einen oder anderen Beitrag zu dem Thema "Mein Kühlschrank macht Geräusche" gelesen, aber noch nicht die passende...

  1. #1 judith982, 05.01.2008
    judith982

    judith982 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe zwar schon den einen oder anderen Beitrag zu dem Thema "Mein Kühlschrank macht Geräusche" gelesen, aber noch nicht die passende Antwort gefunden.

    Mein Kühlschrank knackt regelmäßig. Ich kann es keinem "Stadium" wie Beginn des Kühlens o.ä. zuordnen. Er knackt, wann er will. Es ist ein Kühlschrank ohne Gefrierfach, der seine Arbeit sonst eigentlich ohne Probleme erledigt.

    Das Geräusch hört sich bisschen so an, als wenn sich Plastikflaschen temperatur-bedingt zusammenziehen oder ausdehnen. Hört sich blöde an, aber wie soll man denn ein Geräusch beschreiben? Sollte ich mir wegen dem Knacken Gedanken machen, erwartet mich irgendwann eine ausgebrannte Wohnung? Vielen Dank für eventuelle Hilfe!

    VG judith982
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kühlschrank macht Geräusche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 05.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Kühlschrank macht Geräusche

    Hallo Judith982 und Willkommen im forum.

    Wenn es nicht zu beginn des Kühlvorganges ist, wenn dein Kühlschrank knackt, kann es vielleicht der Kühlschrank selbst sein.

    Das Gerät wird immer warm und kälter, und dehnt sich somit aus, und zieht sich leicht zusammen. Die Geräusche wären dadurch erklärbar.


    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 denizjustin, 06.01.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kühlschrank macht Geräusche

    Hallo judith 982Welcome
    Bei unserm Kühlschrank ist es im System so.Er kühlt hoch dann macht es knack.Danach hört man Wasser durchlaufen.Das wiederholt sich immer wieder.Ist aber nicht an feste Zeiten gebunden.Ich denke nicht das Dir Dein Kühlschrank die Wohnung abfackelt.;) mfg denizjustin
     
  5. #4 PatBonner, 06.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Kühlschrank macht Geräusche

    Wasser im System ?

    grüsse
    Paddy
     
  6. #5 judith982, 06.01.2008
    judith982

    judith982 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank macht Geräusche

    wow, das geht ja richtig fix hier :-)
    Vielen Dank für die doch eher beruhigenden Antworten. Weitere Ideen zur Herkunft dieses merkwürdigen Knackens sind natürlich herzlich willkommen.
     
  7. #6 denizjustin, 06.01.2008
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kühlschrank macht Geräusche

    @ Paddy
    Hab mich verkehrt ausgedrückt . Hört sich an wie Wasser.;) mfg denizjustin
     
  8. #7 jollyskip, 21.02.2008
    jollyskip

    jollyskip Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank macht Geräusche

    hallo Judith982,

    ich könnte deinen Beitrag wortwörtlich inkl. deiner Knack Beschreibung zitieren, hab exakt gleiches Problem mit nem Siemens Kühl/ Gefrierkombischrank, mit Biofresh, ca. 1000 Euro Teil, hab es kürzlich nach ca. 1 Jahr laufzeit noch in Garantiezeit satt gehabt und das Modell umgetauscht, (nachdem vorher 2x ein Servicetechniker vor Ort war und bestätigt hatte, dass es wohl an Ausdehnungsgeräuschen wegen der eingeschäumten Leitungen liegt und nicht repariert werden kann) also der Siemens Service war super, hab ein vergleichbares Katalogneues Gerät ausgewählt, umgehend angeliefert bekommen ...aber ... nun knackt das neue noch schlimmer als das erste Gerät, ist echt zum verzweifeln, zumal in div. Foren ja diese Probleme fast bei nahezu allen namhaften Herstellern beschrieben werden... also wozu soll ich dir raten ? es kann nur schlimmer werden ?
    Dennoch bin ich auf der Suche nach was anderem da das Teil in unserer offenen Wohnküche steht

    Grüße
    jollyskip
     
  9. #8 Lötauge35, 21.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kühlschrank macht Geräusche

    ich kenne keinen Kühlschrank der keine Geräusche macht.

    ist es denn wirklich so still in der Wohnküche das ein ein leichtes Knacken stört??
     
  10. #9 sirusvirus, 19.03.2008
    sirusvirus

    sirusvirus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank macht Geräusche

    hallo schön vielleicht kann man es so erklären!

    ein kühlschrank kühlt - d. h. etwas gefriert und wie seltsam es auch klingt hat ein kühl-/gefriergerät auch eine heizung die sich dann einschaltet wenn sich zuviel eis am verdampfer bzw. am innenbehälter angesammelt hat - naja was passiert wenn man eiswürfel ins wasser wirft?? - es knackt!!!!
    und das stimmt wirklich - wenn man genau hinhört dann müsste es sich so anhören und bei kombigeräte ist es noch viel schlimmer


    bei geräten über 10 jahren wird es dann ein anderes problem sein denn damals glaube wurden noch keine heizungen eingebaut - kann mich aber auch irren aber sonst müsste meine erklärung die richtige sein

    ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und ich habe helfen können
     
  11. #10 Milchmaus86, 11.10.2008
    Milchmaus86

    Milchmaus86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlschrank macht Geräusche

    Hallo,

    ich bin zufällig, durch googeln, auf dieses Forum gestoßen.

    Ich bin Studentin und bewohne eine niedliche 1 Zimmer Wohnung. Es ist alles wunderbar. NUR....mein Kühlschrank knackt auch! :(
    Das doofe daran ist, ich habe eine offene Küche und mein Bett steht ganz in der Nähe des Kühlschranks.
    Das knacken ist fast regelmäßig, so jede Minute, bis alle 5 Minuten und dann ein mal. Ich denke auch, dass er sich ausdehnt. Ein Gefrierfach besitzt der Kühlschrank nicht. (Habe einen gefrierschrank im Keller stehen...der macht keine Knackgeräusche).

    Kann man da irgendetwas dran tun?!Tagsüber fällt mir das gar nicht sooo penetrankt auf, da sind ja noch einige "Nebengeräusche". Nur wenn ich ins Bett gehe, kann ich deshalb oft gar nicht wirklich einschlafen.
    Klar knacht so ein Kühlschrank mal, aber meiner tut es ständig.
    Help
     
Thema:

Kühlschrank macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Kühlschrank macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank macht "Windgeräusche"

    Kühlschrank macht "Windgeräusche": Hallo ich habe eine kleine Kühlschrank der auf einmal nachdem er längere Zeit nicht in Betrieb war un nach ca.halbe minute in Betrieb komische...
  2. RPE Kühlschrank

    RPE Kühlschrank: Hallo zusammen, bei der DIN VDE Messung für Ortsveränderliche Geräte ist uns aufgefallen, dass bei manchen Kühlschränken das Gehäuse keine...
  3. Kühlschrank kühlt nicht mehr

    Kühlschrank kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, mein Bauknecht Kühlschrank Modellnummer: KG225AIN 755023701422 kühlt nach dem Abtauen nicht mehr unter 16/17 Grad im Kühlbereich...
  4. LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX

    LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX: Hallo liebe Profis, ich komme nicht weiter. Irgendwann ging in unserem Kühlschrank das LED-Licht nicht mehr. Nach genauerem hinsehen bemerkte ich...
  5. Kühlschrankrückseite blaue Verfärbungen?:-(

    Kühlschrankrückseite blaue Verfärbungen?:-(: Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit Donnerstag habe ich meinen neuen Liebherrkühlschrank in Betrieb. Gerade fielen mir...