Laden eines Kondensators mit einem parallelen Widerstand und einem in reihe im Gleichstromkreis

Diskutiere Laden eines Kondensators mit einem parallelen Widerstand und einem in reihe im Gleichstromkreis im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ich habe ein Problem die folgende Aufgabe (im Anhang) vollständig zu lösen. (Der Schalter wird geschlossen) Ich weiß bereits dass die...

  1. #1 DasDummeElektron, 10.07.2019
    DasDummeElektron

    DasDummeElektron Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein Problem die folgende Aufgabe (im Anhang) vollständig zu lösen. (Der Schalter wird geschlossen)

    Ich weiß bereits dass die Spannung zum Zeitpunkt 0 0V und bei Unendlich 30 V ist.
    Die Stromstärke beträgt bei unendlich 0A.

    Ich hatte vor mit der Formel:
    U0/Rc = I
    den Strom zu berechnen. Nur weiß ich nicht wie ich R24 und R3 zusammenfassen soll.
     

    Anhänge:

    • Frage.jpg
      Frage.jpg
      Dateigröße:
      54,4 KB
      Aufrufe:
      539
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    Wenn die mit T0 den geöffneten Schalter meinen, dann ist die Spannung nicht 30V
    R1 und R2 bilden einen Spannungsteiler und dieser bestimmt die Spannung. Bei T unendlich also eingeschaltetem Schalter liegt R4 parallel zu R2. Und der Kondensator ist eigentlich nur drin um dich zu verwirren. Der Hat Anfangs die Spannung des Spannungsteilers R1 R2 und bei T unendlich kommt halt R4 dazu und die Spannung wird kleiner. Der Strom ist in beiden Fällen 0
     
    DasDummeElektron gefällt das.
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    Ich hab da schon keine Lust , mir das Bild zurechtdrehen zu müssen.

    Wer sich da keine Mühe gibt, bekommt von mir auch keine Antwort.

    Gruß Gert
     
  5. #4 DasDummeElektron, 11.07.2019
    DasDummeElektron

    DasDummeElektron Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
     
Thema:

Laden eines Kondensators mit einem parallelen Widerstand und einem in reihe im Gleichstromkreis

Die Seite wird geladen...

Laden eines Kondensators mit einem parallelen Widerstand und einem in reihe im Gleichstromkreis - Ähnliche Themen

  1. Anschluss eines Rolladens

    Anschluss eines Rolladens: Hallo! In einem Haus wurde einer der Rolläden (weil er ziemlich groß ist) elektrisch ausgeführt. Dazu hängt jetzt ein 4-Adriges kabel aus dem...
  2. Laute Schaltgeräusche beim Aufladen eines Nachtspeicherofens

    Laute Schaltgeräusche beim Aufladen eines Nachtspeicherofens: Hallo! Ich habe meine Heizungsanlage modernisiert und 4 alte Nachtspeicheröfen durch neue Dimplex VFDI 40c HFI 440 ersetzt. Geladen werden die...
  3. revolt Powerstation mit anderer Batterie laden

    revolt Powerstation mit anderer Batterie laden: Hallo, habe im Bulli Camper für die Nespresso unterwegs eine Revolt Powerstation, die kurzzeitig auch max. 1600W liefert und somit schon eine...
  4. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  5. Handy mit Power Pack laden

    Handy mit Power Pack laden: Hallo liebes Forum. Meine Mutter hat für ihr Handy ein Power Pack gekauft. Jetzt steht da aber folgende Warnung: Stellen Sie sicher, dass die...