UV-Teichklärer mit ? Volt

Diskutiere UV-Teichklärer mit ? Volt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Vielen Dank, Ich bestelle mir die beiden Teile und werde sehen ob es funktioniert. PS. Wie sehe ich ob es funktioniert? Zur Zeit sehe ich das an...

  1. #11 peternmb, 12.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019
    peternmb

    peternmb Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    Ich bestelle mir die beiden Teile und werde sehen ob es funktioniert.

    PS. Wie sehe ich ob es funktioniert?
    Zur Zeit sehe ich das an den 18Watt, die mein Energiekosten-Messgerät anzeigt.

    UV-Licht tötet Bakterien und Keime, aber auch Pflanzen und Fische.
    Deshalb wird auch das Wasser daran vorbeigeleitet und nicht die UV-Lampe direkt ins Becken gehängt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: UV-Teichklärer mit ? Volt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    Keine Ahnung, hab noch nie sowas gesehen, aber irgendwo wird man die Röhre ja wechseln können, denke ich zumindest.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    peternmb gefällt das.
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    Wenn die Röhre 4 Stifte hat, dann sitzt der Starter irgendwo einzeln. Den kannst du dann entfernen.
     
  6. #15 peternmb, 12.07.2019
    peternmb

    peternmb Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich zerlege das Teil Morgen, dann bin ich (hoffentlich) schlauer.
     
  7. #16 peternmb, 13.07.2019
    peternmb

    peternmb Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine Röhre mit 2 Stiften, sieht genau wie die von deinem Link aus.
    Wenn ich den Starter von der Röhre entferne muss ich das dann überbrücken?

    Ich glaube, ich lasse die Finger davon - das übersteigt meine Kenntnisse/Fähigkeiten...
     
  8. #17 peternmb, 13.07.2019
    peternmb

    peternmb Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gehofft, dass ich das mit einem kleinen Inverter den ich noch gefunden habe machen kann lese aber eben, dass für Leuchtstoffröhren ein echter Sinus erforderlich ist, den hat das Billigteil bestimmt nicht - Schade.
     
  9. #18 peternmb, 13.07.2019
    peternmb

    peternmb Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Da das mit dem Inverter nicht funktioniert habe ich die Teile bei Pollin bestellt.
    Muss ich den Starter in der Röhre nur abzwicken oder muss ich das überbrücken?
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    Das ist Unsinn, Die gehen zur Not sogar mit Gleichstrom oder hoher Frequenz. Jede Energiesparlampe ist eine Leuchtstoffröhre mit so einem Inverter.
     
    peternmb gefällt das.
  11. #20 peternmb, 15.07.2019
    peternmb

    peternmb Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert prima mit dem Inverter, der Stromverbrauch ist dadurch nur unwesentlich höher. Ich mache es damit und spare mir die Umbauarbeiten an der Röhre. Müsste ich ja dann auch bei jedem Röhrenwechsel machen.
    Vielen Dank für die sachkundige Hilfe - wieso behaupten Andere, dass das nur mit einem echten Sinus funktioniert???
     
Thema:

UV-Teichklärer mit ? Volt

Die Seite wird geladen...

UV-Teichklärer mit ? Volt - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  2. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...
  3. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...
  4. Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor

    Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor: Hallo, Ich habe mir due Kabellose philips view gekauft funktioniert mit der App super. Kann ich diese Kamera auch mit der Welcomeeye connect 2...
  5. Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt

    Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe einen laienhaft installierten Dimmer, der wohl falsch angeschlossen wurde. Folgende ist die Situation:...