Seilsystem mit LED spots

Diskutiere Seilsystem mit LED spots im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag, Ich habe ein Seilsystem mit insgesamt 7 Spots welche ich von Hallogen auf LED (7x4.6W) umgerüstet habe. Transformator ist jetzt ein...

  1. Franz7

    Franz7 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe ein Seilsystem mit insgesamt 7 Spots welche ich von Hallogen auf LED (7x4.6W) umgerüstet habe. Transformator ist jetzt ein Isoled (0-105 VA).

    Mein Problem ist folgendes:
    Beim Einschalten wir nicht gleich die erwünschte Helligkeit erreicht. Ich muss mehrmals ein und ausschalten damit auch die letzte Lampe am Seilsystem schön hell leuchtet. Wenn die Helligkeit nicht erreicht wird dann leuchten sie für einen Bruchteil einer Sekunde kurz hell auf und leuchtet dann wie heruntergedimmt weiter (das system besitzt keinen Dimmer).

    Könnt Ihr mir bitte helfen und mir einen Rat geben wie ich dieses Problem lösen kann.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Seilsystem mit LED spots. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 13.07.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Welchen Trafo und Leuchtmittel genau?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Rockylangohr, 14.07.2019
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    hier ist die Frage, wie die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt sind.
    Handelt es sich um LEDs, die schon einen Gleichrichter integriert haben?
    Oder sind die LEDs nur gleichspannungstauglich, dann brauchen diese einen
    speziellen LED DC Trafo.
    Gerade bei der Zusammenstellung Trafo und LED Typ kann es verschiedene Probleme
    im Betrieb geben!

    Gruß Rockylangohr
     
  5. Franz7

    Franz7 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten.
    Folgendes habe ich benutzt:
    Trafo: Isoled 112669 (0-105 VA)
    Leuchtmittel: Osram Parathom, 4.6 W, GU 5.3
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Vermutlich einen anderen Trafo benutzen
     
  7. Franz7

    Franz7 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Vorschlag. Der isoled ist der zweite Trafo bereits. Bevor ich hier im Forum geschrieben habe ich den Trafo ausgewechselt. Zuvor benutzte ich einen Osram HTM 70 VA, welcher mir als halogen- und ledkompatibel verkauft wurde. Allerdings gingen die Spots mit diesem Trafo zeitweise komplett aus. Dieses Problem konnte ich mit dem Isoled lösen.

    Weiss jemand ob die jetzigen Komponenten (Osram Spots und Isoled Trafo) kompatibel sind?
     
Thema:

Seilsystem mit LED spots

Die Seite wird geladen...

Seilsystem mit LED spots - Ähnliche Themen

  1. Suche 10m langes Niedervolt Seilsystem mit Dimmer. Gibts das überhaupt?

    Suche 10m langes Niedervolt Seilsystem mit Dimmer. Gibts das überhaupt?: Hallo, für mein relativ langes Wohn-Esszimmer mit Küche möchte ich als "schnell-hell-Licht" ein durchgängiges Seilsystem an die Balkendecke...
  2. Seilsystemlampe (Halogen)

    Seilsystemlampe (Halogen): Hallo hätte eine frage hoffe ich bin richtig. Ich habe ein Seilsystemlampe fürs Zimmer es ist alles richtig angeschlossen die halogen (insgesamt 4...
  3. Seilsystem funktioniert nicht richtig

    Seilsystem funktioniert nicht richtig: Hallo erst mal, Ich habe in einem Raum ein Niedervolt-Seilsystem (sowas in der art) über rund 6m Länge mit einem Abstand von ca. 60cm...
  4. NV Seilsystem

    NV Seilsystem: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte bei mir im Flur ein Seilsystem installieren. Die Seillänge soll pro Seil 8 m betragen, es sollen 5 x 35...
  5. Seilsystem- Trafo tauschen gegen elektronischen

    Seilsystem- Trafo tauschen gegen elektronischen: Hallo, wäre vielleicht jemand so nett mir zu sagen ob ich folgende Installation durchführen kann: Ich habe ein Seilsystem von Paulmann bei mir...