Absicherung Zuleitung Garage

Diskutiere Absicherung Zuleitung Garage im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Ja. Aber da dieses Problem doch lediglich bei einem Fehler auf der Zuleitung der Garage auftritt(also unter normalen Umständen nie!), würde ich es...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    Ja. Aber da dieses Problem doch lediglich bei einem Fehler auf der Zuleitung der Garage auftritt(also unter normalen Umständen nie!), würde ich es nicht als zu problematisch einstufen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Absicherung Zuleitung Garage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 mda2306, 21.07.2019
    mda2306

    mda2306 Guest

    OK, sehe ich jetzt auch so. Ich installiere das so wie Anfangs gedacht.
    Danke für die Hinweise.
     
  4. #13 Rockylangohr, 21.07.2019
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    eigentlich ist ja alles zu diesem Thema schon gesagt worden, aber ich möchte doch
    noch eine Möglichkeit in den Raum stellen.
    Letztendlich geht es ja darum, im Überlast oder Kurzschlussfall nur die Stromversorgung
    zur Garage zu kappen, damit das übrige Haus weiterhin mit Strom versorgt wird.
    Wie schon von ego erwähnt, wird dieser Fall eher selten vorkommen.
    Was wäre, wenn man statt der von mda2306 erwähnten 25A Neozed, einfach einen 3-poligen
    B25A Automat zur Absicherung der Zuleitung zur Garage nehmen würde?
    Dieser hätte Selektivität im Überlastfall zu den 16A Automaten in der Garage.
    Bei Überlastung in der Zuleitung zur Garage sollte der B25A früher auslösen, als der SLS mit 35A.
    Auch im Kurzschlussfall in derselbigen Zuleitung würde dieser höchstwahrscheinlich noch vor dem
    SLS Schalter auslösen, da der SLS Schalter etwas verzögert anspricht.
    Käme es zu einem Kurzschluss hinter den LS Schaltern der UV Garage, könnten natürlich sowohl
    der betreffende B16A Automat der UV Garage als auch der B25A Automat der Zuleitung auslösen.
    In diesem Fall sollte der SLS Schalter nach meiner Meinung nach auch nicht auslösen, aufgrund
    der Verzögerung.
    Dann wäre trotzdem noch Strom im übrigen Haus verfügbar.

    Was sagen die Elektroprofis dazu?

    Gruß Rockylangohr
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    Und wo ist da der Effekt? Gesetz des Falles, das der B25 tatsächlich vor dem E35 auslöst (was ich bezweifle), stehe ich bei jedem Kurzschluß in der Garage oder in einem dort eingestecktem Gerät im dunklen, nur damit das Haus nicht dunkel wird, wenn ich mal beim Buddeln in die Garagenleitung hacke????
     
Thema:

Absicherung Zuleitung Garage

Die Seite wird geladen...

Absicherung Zuleitung Garage - Ähnliche Themen

  1. Kompressor Zuleitung Absicherung

    Kompressor Zuleitung Absicherung: Moin, ich bin zu einem Kaeser Kompressor gekommen den ich gerne in Betrieb nehmen möchte. Ein naiver Versuch mit dem Anschluss des Nachbarn ließ...
  2. Querschnitt und Absicherung einer Zuleitung für eine Unterverteilung

    Querschnitt und Absicherung einer Zuleitung für eine Unterverteilung: Hallo, ich bin gerade am renovieren und möchte die Elektroinstallation in meiner Wohnung komplett erneuern. Jedoch bin ich mir bei der Zuleitung...
  3. Absicherung Zuleitung

    Absicherung Zuleitung: So, nochmal hier: Für die neu zu errichtende Anlage ist eine Zuleitung 6² vorgesehen, ca 15 Meter lang. Vorgesehen hatte ich Neozed 35A. Die...
  4. Kochfeld Absicherung

    Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...
  5. Absicherung der UV

    Absicherung der UV: Moin alle zusammen, Ich hab da mal n frage. Ich habe eine UV im Schuppen wo eine Sauna mit 9kW, Eine Pumpe mit 1kw, n paar Steckdosen und Garten...