Welche Telefonbuchse Internet

Diskutiere Welche Telefonbuchse Internet im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend Ich hoffe das ich die richtige Überschrift gewählt habe, mein Anliegen ist das ich einen 100mbit Anschluss von 1und1 habe und dazu...

  1. #1 Fetteknolle, 29.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019
    Fetteknolle

    Fetteknolle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend
    Ich hoffe das ich die richtige Überschrift gewählt habe, mein Anliegen ist das ich einen
    100mbit Anschluss von 1und1 habe und dazu eine 7590 fritzbox, der Techniker der wegen dem Anschluss da war erwähnte nebenbei das ich eine falsche telefonbuchse habe, sie hat nur 3 Eingänge zumindest wäre sie nicht wirklich geeignet fürs surfen, meine frage welche Dose wäre geeignet für meinen Anschluss ich habe auch einen Festnetz Anschluss also iptelefonie, ich nutze zwar von meiner fritzbox bis zu meiner PS4 ein cat7 Netzwerk Kabel, aber möchte gerne das bestmögliche aus meinem Anschluß rausholen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Telefonbuchse Internet. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Es gibt keine falschen Telefonbuchsen… und gesurft wird mit dem was die FB zur Verfügung stellt. Aus deinem Post ist für mich nicht erkennbar was gemeint ist. Wenn der Techniker schon was zu mosern hat warum gibt er dem Kunden nicht den richtigen Hinweis?

    Lutz
     
  4. #3 Gast001, 30.07.2019
    Gast001

    Gast001 Guest

    Mach doch mal ein bild der "falschen" dose und was soll da eingesteckt werden
     
  5. #4 Fetteknolle, 30.07.2019
    Fetteknolle

    Fetteknolle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Ich dachte an einen telefondose mit Netzwerk Anschluss dazu um direkt ein Netzwerk Kabel von der Dose zur Fritzbox anzuschließen
    , weiss natürlich nicht ob es wirklich was bringt
     

    Anhänge:

  6. #5 Rockylangohr, 30.07.2019
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    bei einem IP Anschluß wird das beiliegende graue DSL Kabel mit dem TAE Stecker in die mittlere
    Buchse (Bezeichnung F) der Telefondose und mit dem anderen Ende in den grauen Anschluss DSL
    der Fritzbox eingesteckt. Das oder die Telefone werden dann direkt an der Fritzbox angeschlossen.
    Netzwerkgeräte wie z.B. PC etc. werden direkt an den LAN Anschlüssen der Fritzbox angschlossen.
    Man kann natürlich auch von diesen LAN Anschlüssen Netzwerk Kabel zu Netzwerkdosen verlegen
    und dort anschließen.
    Natürlich muss die Fritzbox für den Anschluss entsprechend konfiguriert sein, in der Regel ist Sie
    meist schon vom Anbieter vorkonfiguriert.
    Verstehe nicht, warum der Techniker da keinen Hinweis zu gegeben hat?

    Gruß Rockylangohr
     
  7. #6 Fetteknolle, 30.07.2019
    Fetteknolle

    Fetteknolle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort
    Der Techniker erwähnte es nur beiläufig als er den Anschluss anschloss das die Dose falsch ist und eine andere wohl drangehöre, aber leider ging er nicht weiter drauf ein, ich dachte er meint vielleicht diese Dose.
     

    Anhänge:

  8. #7 Rockylangohr, 30.07.2019
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo Fetteknolle,

    die abgebildete Dose ist eine Kombidose für ein analoges und ein ISDN Telefon anzuschließen.
    Falls Du ein ISDN Telefon hast, kannst Du dies ebenfalls an der Fritzbox anschließen.
    Davon abgesehen ist ISDN eine aussterbende Technik..

    Gruß Rockylangohr
     
  9. #8 Fetteknolle, 30.07.2019
    Fetteknolle

    Fetteknolle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schade und ich dachte das durch den Netzwerkanschluss an der Dose man einen vorteil hätte in Bezug auf Stabilität und Schnelligkeit, also ist dan was der Techniker mir sagte nicht wahr oder nicht nötig eine andere Dose reinzubauen?
     
  10. #9 Zelmani, 31.07.2019
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    Das ist eine Standard-TAE der Telekom mit passivem Prüfabschluss. Ich habe keine Idee, welche andere TAE besser geeignet sein sollte. Im Übrigen wäre es auch Sache des Telekom-Technikers, eine geeignete 1. TAE zu installieren, falls diese noch nicht vorhanden sein sollte. Ich würde sagen, wenn alles funktioniert und Du die erwartete Bandbreite hast, gibt es keinen Grund zu weiterer Besorgnis...
     
  11. #10 Fetteknolle, 31.07.2019
    Fetteknolle

    Fetteknolle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Ich weiss auch nicht warum er erst erwähnt hat wenn er nichts daran ändern wollte, hörte es auch zum erstenmal mit der Buchse, aber wenn es eh nichts anderes gibt dann muss man auch nichts ändern,oder.?
     
Thema:

Welche Telefonbuchse Internet

Die Seite wird geladen...

Welche Telefonbuchse Internet - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Welche Sicherung?

    Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...
  4. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...
  5. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...