Alte Ritto Klingelanlage austauschen

Diskutiere Alte Ritto Klingelanlage austauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich wohne zur Miete in einem sehr alten Haus, 60'er Jahre. Die Klingel- und Sprechanlage ist von Ritto und klingt sehr schrill. Gerne würde...

  1. Zoee

    Zoee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wohne zur Miete in einem sehr alten Haus, 60'er Jahre. Die Klingel- und Sprechanlage ist von Ritto und klingt sehr schrill.
    Gerne würde ich diese austauschen.
    Welches moderne Modell würde hier passen?
    Oder kann ich nur meine Klingel ausschalten und wenn ja wie? Um eine neue mit Funk anzubringen?
    Ich habe ein paar Bilder angehangen.
    L.G.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Bei Austausch der Anlage wirst Du bei Siedle oder Ritto "1+n" oder -Busanlagen landen.
    An der Verdrahtung muß nur marginal was verändert werden.

    In die vorhandene Klingelplatte kann man sowohl Siedle als auch Ritto Türlautsprecher einbauen.
    Ich persönlich stehe eher auf Siedle.

    Von Billiganbietern kann ich nur abraten.

    Gruß Gert.
     
  4. Zoee

    Zoee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Könntest du mir auch einen Link zu einer passenden Klingelanlage schicken?
    Ich habe gesehen das die Kabel gelötet sind. Einfach ablösen und in die passenden Anschlüsse der Anlage stecken?
     
  5. Zoee

    Zoee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Figur von deinem Avatar habe ich natürlich auch xD
    Möge die Macht mit dir sein.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Danke! Die Macht ist mit uns!

    Willst Du denn die Sprechanlage austauschen, oder lediglich die Sprechstelle in Deiner Wohnung?

    Gruß Gert
     
    Zoee gefällt das.
  7. Zoee

    Zoee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte hauptsächlich die Klingel austauschen und dann meinetwegen auch die Sprechstelle. Nur in meiner Wohnung.
    Grüße Zoee
     
  8. #7 Kaffeeruler, 28.08.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Einverständnis des dunklen Lord´s (Eigentümer / Vermieter) vorhanden ?

    Mfg Dierk
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Das ist ne uralte Wechsel-Sprechanlge von ritto. Vielleicht kannst Du ergründen, wie Deine Sprechstelle heißt (Typenschild) oder welches Netzgerät bei euch im Haus verbaut ist.

    Gruß Gert
     
  10. Zoee

    Zoee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hehe mit dem Macht-Geistestrick kein Problem...ne Spass...so halb, muss das nochmal ansprechen aber wie es aussieht ist das kein Problem.
     
  11. Zoee

    Zoee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    An der Sprechstelle innen wie auch an der Außenschale konnte ich keine Nummern oder ähnliches finden.

    Das einzige was ich im Haus gefunden habe ist der Kasten unten im Keller. Da schaue ich nochmal ob da was drauf steht.
    Hab da ja Fotos angehangen.
     
Thema:

Alte Ritto Klingelanlage austauschen

Die Seite wird geladen...

Alte Ritto Klingelanlage austauschen - Ähnliche Themen

  1. Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

    Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen: Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...
  2. Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen

    Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung ein Ritto 4630/00 Wohntelefon welches leider nicht mehr klingelt. Wollte es gegen ein Ritto twinbus 1...
  3. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

    Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...
  4. Namensschild bei alter Ritto Anlage tauschen

    Namensschild bei alter Ritto Anlage tauschen: Hallo ihr lieben, ich möchte gerne die Namensschilder bei mir im Haus an der Klingel austauschen. Jedoch erschließt sich mir nicht wie und im...
  5. Ritto Twinbus - Austausch alte 5-Draht Twinbus Türstation

    Ritto Twinbus - Austausch alte 5-Draht Twinbus Türstation: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, und hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich. Ich muss eine defekte Ritto Twinbus 3 Teilnehmer...