Installation von Busch Jäger Kombination 4310, am Badschrank

Diskutiere Installation von Busch Jäger Kombination 4310, am Badschrank im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, wer kann mir helfen oder auch eine Anleitung posten, wie ich am Badschrank 2 LED Leuchten mit dem Steckdosen - Kippschalter verbinde? Über...

Schlagworte:
  1. #1 Elektrolaie237, 28.08.2019
    Elektrolaie237

    Elektrolaie237 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer kann mir helfen oder auch eine Anleitung posten, wie ich am Badschrank 2 LED Leuchten mit dem Steckdosen - Kippschalter verbinde?
    Über den Kippschalter sollen die 2 LED Leuchten ein/aus geschaltet werden.
    Die Steckdose hingegen soll Dauerstrom haben.
    Danke schon mal im voraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 28.08.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Stell mal ein Bild ein wo man den Schrank von oben sieht und die Zuleitung
    FI vorhanden ?
     
  4. #3 Strippe-HH, 28.08.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Diese Schalterkombination ist nur für die Unterputzmontage festverlegter Installationen gedacht und nicht für den Möbeleinbau.
    Das Montageloch ist auch zu klein im Durchmesser so das dieses Gerät nicht passen kann.
    Eine sinnvolle Befestigung ist da nicht gegeben auch der rückwärtige Berührungsschutz würde fehlen.
    Es gibt im Fachhandel Schalter und Steckdosen für den Möbeleinbau aber dann wären zwei Montagelöcher erforderlich.
    Allerdings wäre das ein Eingriff in das Fabrikat und die Konformität wäre aufgehoben.
    Das würde also bedeuten, dass du dann der Hersteller bist und im Schadensfall keinerlei Ansprüche gegenüber dem eigentlichen Hersteller mehr hast.
     
    Elektrolaie237 und elo22 gefällt das.
  5. #4 Elektrolaie237, 29.08.2019
    Elektrolaie237

    Elektrolaie237 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja ein FI Schalter ist vorhanden.
     

    Anhänge:

  6. #5 Elektro, 29.08.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    da wirst du keine Steckdose in der Tiefe einbauen können. Die Abdeckung passt dann oben nicht
     
    Elektrolaie237 gefällt das.
  7. #6 Elektrolaie237, 29.08.2019
    Elektrolaie237

    Elektrolaie237 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle, die mir helfen wollten
    Aber ich habe eine Alternative gefunden
    Siehe Foto.
    Gruß Jörg.
     

    Anhänge:

  8. #7 andi2206, 29.08.2019
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Es soll da aber auch so runde orange Plastikteile geben, die man in ein 68 mm Loch steckt und dann darin ein Gerät einbaut.
    Oder was für auf der Wand.
     
  9. #8 Strippe-HH, 29.08.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    .
    Ja wenn das man immer alles so schön passen würde.
    Und ich sehe das mit dem bloßen Auge, das Loch ist zu klein.
    Und nun komme mir bitte nicht mit einer Stichsäge zum größer machen an:-107:.
     
Thema:

Installation von Busch Jäger Kombination 4310, am Badschrank

Die Seite wird geladen...

Installation von Busch Jäger Kombination 4310, am Badschrank - Ähnliche Themen

  1. Neuer Installationstester von Testboy

    Neuer Installationstester von Testboy: Hallo zusammen, hier ein Update. TESTBOY TV 456 Software, Datenblatt und PDF Handbuch verfügbar. https://www.testboy.de/downloads/#TESTBOY-TV-456
  2. Schutzbeschaltung von Installationsschützen

    Schutzbeschaltung von Installationsschützen: Hallo! Ich habe eine Frage zu Schutzbeschaltungen von 1 phasigen Installationsschützen mit Spulen zum direkten Anschluß an Netzspannung....
  3. Installation von Leuchtstoffröhren

    Installation von Leuchtstoffröhren: Hallo liebes Forum! :) Ich bin neu hier und hätte eine Frage zur Installation von Leuchtstoffröhren in einer Halle. :smile: Da ich leider damals...
  4. Erneuerung der Elektroinstallation: Gibt es eine Pflicht zum verlegen von Datenleitungen?

    Erneuerung der Elektroinstallation: Gibt es eine Pflicht zum verlegen von Datenleitungen?: Hallo, in einem alten (sehr alten) Haus, soll die Elektroinstallation (ca. 60 Jahre alt) komplett erneuert werden. Der Elektriker "unseres...
  5. Installation von Kleinsteuerungen in Gebäuden

    Installation von Kleinsteuerungen in Gebäuden: Hallo zusammen, hier der etwas älterer Beitrag der Fachzeitschrift de Installation von Kleinsteuerungen in Gebäuden...