Erdung/Potentialausgleich Kühlzelle

Diskutiere Erdung/Potentialausgleich Kühlzelle im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Folgende Frage, müssen Kühlzellen bzw. Lagerräume welche aus Blechpaneelen hergestellt werden an den POT/Erdung angeschlossen...

  1. #1 dominik, 27.08.2019
    dominik

    dominik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Folgende Frage, müssen Kühlzellen bzw. Lagerräume welche aus Blechpaneelen hergestellt werden an den POT/Erdung angeschlossen werden? Wenn ja, welche Norm weist daraufhin?
    Wie kann man sich z.B. als Inverkehrbringer des Lagerraumes absichern bzw. wie weist man den 'Endkunden' richtig (schriftl.) daraufhin das vor Inbetriebnahme des Lager/-bzw. Kühlraumes ein POT-Ausgleich durch eine Fachkraft herzustellen ist?

    Anzumerken ist, dass es div. Einbauten wie z.B. Vakuumventil (230Volt) in/an den Wänden gibt!

    Danke für Eure Hilfe.

    LG
    Dominik
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Ich würde es ohne wenn und aber machen.

    Lutz
     
  4. #3 dominik, 30.08.2019
    dominik

    dominik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was würdest du 'ohne wenn und aber machen' ?
     
Thema:

Erdung/Potentialausgleich Kühlzelle

Die Seite wird geladen...

Erdung/Potentialausgleich Kühlzelle - Ähnliche Themen

  1. Sat- anlage erdung/potentialausgleich

    Sat- anlage erdung/potentialausgleich: Hallo zusammen, ich habe einige Internetseiten durchsucht (zum Thema Sat- Anlage montieren/Erden etc.) und nun mal eine Planungsskizze der...
  2. Problem mit Kühlaggregat /Kühlzelle

    Problem mit Kühlaggregat /Kühlzelle: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kühlzelle mit Kühlaggregat gekauft Soweit so gut , es wurde alles angeschlossen und eingestellt und es kühlt...