Stromdiebstahl ?

Diskutiere Stromdiebstahl ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hier werden Tips gegeben .....mal daran gedacht dass ein Mieter so den anderen anzapfen kann ? Ich bin umgerzogen in eine Dachwohnung... unter...

  1. #1 ny-claudia, 07.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2019
    ny-claudia

    ny-claudia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier werden Tips gegeben .....mal daran gedacht dass ein Mieter so den anderen anzapfen kann ? Ich bin umgerzogen in eine Dachwohnung... unter mir wohnt ein Mieter der sich mit allem auskennt...und auch umsetzt ...wir hören ihn ständig werkeln....führe ein Stromprotokoll am Hauptstromzähler ....nachdem ich ein 3 Tagesverbrauch an einem Tag hatte (war nicht zu hause) ...habe ich in einigen Räumen die Sicherung ausgestellt. Was kann ich tun


    edit by kaffeeruler: habe das Thema mal ausgekoppelt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromdiebstahl ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 07.09.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Vermieter / Eigentümer in Kenntnis setzen, wenn das nicht fruchtet einleiten weiterer Schritte wie einen Anwalt

    gibt es noch Kelleranlagen, Garagen usw die evtl auf den Zähler laufen ?

    Kommt nicht selten vor das hier über die Jahre hinweg Abteile getauscht wurden usw und man vergessen hat die Zähler mit zu tauschen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 ny-claudia, 07.09.2019
    ny-claudia

    ny-claudia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Ihre schnelle Antwort....unser Dachboden und die Garagen laufen über den Allgemeinstrom.(könnte mich eigentlich selbst bedienen )..das wird der Mieter unter uns wohl wissen....ich führe täglich Protokoll über meinen und den Allgeim strom .Mein Verdacht ist dass er es geziehlt auf unseren Strom abgesehen hat ,die Wohnungen sind identisch, Er hatte 3 Wochen beide Wohnungsschlüssel da er von hier oben nach unten gezogen ist. LG Claudia
     
  5. #4 Darkness, 08.09.2019
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    56
    Was werkelt der Mieter denn?
    Könnte es sein, dass er einfach für seine Maschinen die nächstbeste Steckdose genommen hat?

    Ansonsten muss es auch nicht gerade Absicht sein, dass etwas über deinen Zähler läuft, vorallem wenn vorher nicht vermietet wurde, oder sich Änderungen in der Nutzung ergaben.
    Bei unzureichender Dokumentation wäre es sinvoll alle Sicherungen mal zuzuordnen und zu kontrollieren, ob auch die Beschriftung noch passt. Kommt des öfteren vor, dass z.b. bei Nachrüstung von Steckdosen nur durch die Wand gebohrt wird und die neuen Steckdosen durch die Steckdose im anderen Raum gespeist wird (folglich auch andere Sicherung).
    Bei Kellerabteilen oder Waschräumen kann die Zuordnung auch fehlerhaft sein, vorallem wenn eine Vermietung nie geplant war.

    Wohnung nachträglich vermietet?
    Dann kontrolliere alle Stromkreise und lasse die durch eine Fachkraft auf den richtigen Zähler klemmen.
     
Thema:

Stromdiebstahl ?

Die Seite wird geladen...

Stromdiebstahl ? - Ähnliche Themen

  1. Zähler Verbrauch zu Hoch / Stromdiebstahl

    Zähler Verbrauch zu Hoch / Stromdiebstahl: Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da hier einige Profis im Forum sind. Mein Problem ist, dass mein Vermieter seine Mieter um Strom...
  2. Stromdiebstahl? StGB § 248c

    Stromdiebstahl? StGB § 248c: Guten Tag alle zusammen, wie mein Neckname schon sagt ich bin kein Elektriker. Brauche aber ganz dringend Hilfe. Top 1 Ich habe vor ca. 6 Jahren...
  3. Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?

    Stromdiebstahl - Wie fällt sowas auf?: Hallo! Also erstmal eines vorweg: Ich plane gerade nicht Strom zu klauen keine Angst :D Ich habe nur die Tage mit jemandem eine Diskussion...