Mini Projekt mit Reed Schalter (Magnetschalter) 12V

Diskutiere Mini Projekt mit Reed Schalter (Magnetschalter) 12V im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Moin, Ich bin gerade ein bisschen am tüfteln und mich würde interessieren ob es möglich ist eine Schaltung zu bauen bei welcher wenn ein kleiner...

  1. #1 Tim_Abbing, 23.09.2019
    Tim_Abbing

    Tim_Abbing Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich bin gerade ein bisschen am tüfteln und mich würde interessieren ob es möglich ist eine Schaltung zu bauen bei welcher wenn ein kleiner Magnet an einem Magnetschalter hängt der Stromkreis geöffnet ist und wenn man ihn entfernt der Kreis geschlossen ist. Das heißt z.B wenn man eine Lampe nimmt soll diese aus sein wenn der Magnet am Magnetschalter hängt und wenn er nicht dran hängt soll diese halt aus sein.
    Das ganze soll über 12v laufen.
    Hab gehört das soll irgendwie mit nem Relais möglich sein aber bin halt leider kein Profi xD

    Ich würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte
    PS: falls es jemand erklären sollte bitte so das das ein normal sterblicher das auch versteht. :014:

    Danke im vor raus! :thumbsup:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 23.09.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Dafür braucht es kein Relais ;)
    Aus bleibt aus


    hast du schon irgendwelche Teile ?
    Wie groß soll od darf es werden ?
    Löten möglich oder eher nicht ?

    Mfg Dierk
     
Thema:

Mini Projekt mit Reed Schalter (Magnetschalter) 12V

Die Seite wird geladen...

Mini Projekt mit Reed Schalter (Magnetschalter) 12V - Ähnliche Themen

  1. Projekt Kryptomining (Elektroinstallation)

    Projekt Kryptomining (Elektroinstallation): Hallo Leute! Ich habe vor, Kryptowährung zu schürfen mittels ASIC-Miner und brauche Tipps für die Elektroinstallation. Für Laien gesprochen: Das...
  2. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  3. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  4. Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen

    Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Mini-USV (Eaton 3S Mini USV) besorgt und möchte damit meinen WLAN-Router (Google Wifi) betreiben. Bei der USV...
  5. Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?

    Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das?: Was haltet Ihr von diese Mini PV Anlagen, lohnt sich das? Greenakku oder wie die Anbieter alle heißen.... Bis 600 Watt ist die Anlage...