Potentialausgleich im Mehrfamilienhaus

Diskutiere Potentialausgleich im Mehrfamilienhaus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin bei uns wurde vor 2 Wochen ein neues Kabelnetz Verlegt ( Vodafone) seit dem habe ich ein unerträgliches Brummen in den Lautsprechern. Mein TV...

  1. #1 Manuel22, 25.09.2019
    Manuel22

    Manuel22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin bei uns wurde vor 2 Wochen ein neues Kabelnetz Verlegt ( Vodafone) seit dem habe ich ein unerträgliches Brummen in den Lautsprechern. Mein TV ist mit einem Heimkino Receiver verbunden außerdem mit dem PC bis auf dem PC sind alle Stecker ohne Masse Anschluss bei unserem alten Kabelanbieter hatte ich dieses Brummen nicht. Laut dem Techniker habe ich ein Potenzial Ausgleichsproblem also habe ich versucht alle Geräte über ein extra Masse Kabel zu Verbinden was auch etwas Besser geworden ist wenn ich aber nun das Kabel an die Erdung der Steckdose mit anschließe wird das Brummen deutlich Stärker kann es sein das in unserem Haus etwas mit der Erdung nicht Stimmt oder Liegt das möglicherweise an dem Kabelanschluss da das Brummen stärker wird wenn zB im Bild eine Schrift eingeblendet wird oder der Abspann kommt Eigenartiger weise habe ich jetzt mal die Masse von dem Kabelanschluss abgemacht aber weder am Bild noch am Brummen im Ton hat sich was Verändert hat da vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte ?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Da bist Du wohl im falschem Fred gelandet.

    Lutz
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Stimmt.:D
    Aber hierzu fällt mir auch was ein. Ist das Brummen weg, wenn du die Verbindung zum PC kappst.
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Das heisst was? Gab es eine Erklärung? Was sagt der Vermieter?

    Das ist keine Lösung. Was hat denn der Techniker überhaupt alles gemacht?

    Lutz
     
  7. EBC41

    EBC41 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Versuch mal ein Mantelstromfilter fürs TV - Koax-Kabel
     
Thema:

Potentialausgleich im Mehrfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich im Mehrfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Potentialausgleich in jungem Mehrfamilienhaus?

    Potentialausgleich in jungem Mehrfamilienhaus?: Hallo, gegeben ist ein Mehrfamilienhaus, welches knappe 20 Jahre alt ist. Dieses besitzt keine Antenne außerhalb des Gebäudes. Muss solch ein...
  2. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...
  3. Potentialausgleich Patchpanel

    Potentialausgleich Patchpanel: Hallo, ich habe ein kleines 8 Port Keystone Patchpanel montiert....
  4. Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....

    Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....: Hallo. Letzte Woche hat mir eine Solarfirma meine Anlage aufs Dach montiert und wollte anschließend die Elektrik fertig stellen. Hierbei wurde...
  5. 2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?

    2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?: Guten Morgen zusammen. Ich hätte da zwei Fragen. Vor zwei Tagen habe ich eine Solaranlage aufs Dach montiert. In diesem Zug wurde ein Mast...