Schalter auf funkschalter umabaurn

Diskutiere Schalter auf funkschalter umabaurn im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo kann mir wer weiterhelfen wie ich das anschließen kann? lg

Schlagworte:
  1. #1 Hartlöfc, 13.10.2019
    Hartlöfc

    Hartlöfc Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    kann mir wer weiterhelfen wie ich das anschließen kann?

    lg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Pavel Chekov, 13.10.2019
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    Es wird nicht funktionieren weil das Teil einen N benötigt, der aber in der Unterputzdose fehlt.
     
  4. #3 Hartlöfc, 13.10.2019
    Hartlöfc

    Hartlöfc Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oke und kann man da nichts machen?
     
  5. #4 Pavel Chekov, 13.10.2019
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    Eventuell passt der Funkschalter in die Abzweigdose. Dort sollte ein N vorhanden sein.
     
  6. #5 Hartlöfc, 13.10.2019
    Hartlöfc

    Hartlöfc Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja und was mach ich mit dem vorhandenem schalter?
     
  7. #6 Hartlöfc, 13.10.2019
    Hartlöfc

    Hartlöfc Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich in der unterputzdose alles vorhanden wie müsste ich es nun anschließen?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      127 KB
      Aufrufe:
      613
  8. #7 Darkness, 13.10.2019
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    56
    Nichts. Der ist ab sofort nur noch Deko.
    Macht keinen Sinn den noch anzuklemmen, sofern du nicht ein anderes Modul mit Taster-/Schaltereingang hast.
    So wie es auf der Klemmenbezeichnung beschrieben ist. Den Rest hast du bereits sicherlich mit deinem zweipoligem Spannungsprüfer (Duspol) vor der Kontrolle der 3. Sicherheitsregel gemessen.
    Belegung dürfte klar sein, sofern da nicht jemand gepfuscht hat.
     
  9. #8 Hartlöfc, 13.10.2019
    Hartlöfc

    Hartlöfc Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sogesehen den einen schwarzen und weißen abschließen was vom schalter weggeht.

    dann statt dem weißen den braunen
    Statt dem schwarzen meinen roten.

    und was mach ich mit den 2 blauen das versteh ich nicht? Wo muss ich die dazustecken?
     
  10. #9 Darkness, 13.10.2019
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    56
    Dein Modul braucht Elektronik um die Funksignale auswerten zu können. Und die Elektronik braucht eine Spannungsversorgung. Daher ist intern zwischen L in und N irgendeine Form von Spannungsversorgung/Netzteil angeschlossen.

    Der zweite Neutralleiteranschuss ist intern nur gebrückt und dient zum leichteren Anschluss des Moduls.
    Kann dir eine Wago-Klemme sparen, wenn neben dem Modul nur noch der Verbraucher einen Neutralleiter braucht.
     
  11. #10 Hartlöfc, 13.10.2019
    Hartlöfc

    Hartlöfc Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir das mit den Farben erklären wäre echt leichter für mich versteh gerade nur bhf.
     
Thema:

Schalter auf funkschalter umabaurn

Die Seite wird geladen...

Schalter auf funkschalter umabaurn - Ähnliche Themen

  1. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  2. Lampe an Schalter Aufputz

    Lampe an Schalter Aufputz: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage an euch Profis: In meinem Keller ist eine ältere Aufputz Installation von meinem Vorgänger. Oben neben der...
  3. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  4. Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen

    Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen: Moin an alle. Ich habe ein kleines Problem und komme seit Tagen nicht weiter. Hinter meinem Vitrinenschrank befindet sich mein Schalter für die...
  5. Stromkreislauf mit Reedschalter schalten

    Stromkreislauf mit Reedschalter schalten: Hallo, ich möchte einen kleinen Stromkreislauf mit einem 12 V-Akku [ATTACH] bauen, der durch einen Reedschalter geöffnet und geschlossen werden...