Was für ein Modell ist das?->Foto

Diskutiere Was für ein Modell ist das?->Foto im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Morgen zusammen, An der Eingangstür meiner Wohnung befindet sich dieses Teil. (Siehe Foto). Ich gehe von aus das soll ein Lichtschalter...

  1. #1 Dan1993, 28.10.2019
    Dan1993

    Dan1993 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    An der Eingangstür meiner Wohnung befindet sich dieses Teil. (Siehe Foto). Ich gehe von aus das soll ein Lichtschalter sein?! Im Baumarkt meinte man zu mir das wäre so alt, dafür gibt es keine Schalter mehr. Was für Alternativen habe ich, bzw ist es wirklich so alt das ich das rausnehmen lassen muss?
    Vielen Dank schon mal im voraus :))
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 28.10.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ja.. Hier hilft nur ein kompl. Austausch

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Dan1993, 28.10.2019
    Dan1993

    Dan1993 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!:)
     
  5. #4 Strippe-HH, 28.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Sollten sich dieser Schalter mit dem Taster darunter im Außenbereich befinden, dann sind entsprechende Geräte mit Feuchtigkeitsschutz zu verwenden wie Busch-Jaeger Allwetter44
    Erhältlich sind die bei Bauhaus oder Hornbach.
     
  6. #5 Kloppo70, 06.11.2019
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Ja das ist ein älterer Popp / Düwi / rev - Ritter einsatz wo es noch Popp hiess H/p Bad berneck was für ne wippe war drauf und oben und unten muss einheitlich sein da es sonst von der Modellreihe nicht passt . also eine Passende serie finden bei voltus und fertig
     
  7. #6 Kloppo70, 06.11.2019
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    unten ist es ein Taster und oben wird es wohl ein Wechselschalter sein / Universalschalter da beides Möglich ist aus - und wechsel schaltung .
    bitte eine serie verwenden , und ein einheitliches Programm = 1x " Fach rahmen , 1 x Taster , 1x Wechselschalter und die Passende Farbe okay Fertig
     
  8. #7 Kloppo70, 06.11.2019
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    ich meine natürlich den 2 Fach rahmen sollte senkrecht sein es gibt auch welche die für beides Passen aber Vorsicht es gibt auch die andere Variante !!!!
     
Thema:

Was für ein Modell ist das?->Foto

Die Seite wird geladen...

Was für ein Modell ist das?->Foto - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  2. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  3. Was ist das für ein Gefrierschrank?

    Was ist das für ein Gefrierschrank?: Moinsen! Dieses Typenschild gehört zu einem älteren Gefrierschrank. Ich habe keine Technischen Daten dafür finden können. Vielleicht fehlt mir...
  4. Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller

    Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller: Hallo Leute, hab eine Kärcher Tauchpumpe im Kelker für 7000l/h. Hat Schutzklasse IPX8. Ist die stromschlagsicher, wenn ich sie im eingesteckten...
  5. Was für Strahler nimmt man fürs Badezimmer?

    Was für Strahler nimmt man fürs Badezimmer?: Habe sonst immer GU10 genommen, aber die haben ja bekanntlich 230 Volt.... Sollte man fürs Badezimmer 12 Volt nehmen? und dann Trafo muss...