Habe 2 decken Lampen im Flur die gleichzeitig mit 4 Schaltern an gehen

Diskutiere Habe 2 decken Lampen im Flur die gleichzeitig mit 4 Schaltern an gehen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe ein Probleme Habe im Flur 2 Deckenlampen die mit 4 Schaltern an gehen oder aus ! Aus der einen decke kommt gelb blau braun und dann noch mal...

  1. #1 Frank Petersen, 27.10.2019
    Frank Petersen

    Frank Petersen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Probleme
    Habe im Flur 2 Deckenlampen die mit 4 Schaltern an gehen oder aus !
    Aus der einen decke kommt gelb blau braun und dann noch mal das gleiche für die 2 Lampe !
    Verbinde ich alles gehen die Lampen an reagieren aber nicht auf die Schalter
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 27.10.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Schalter oder Taster (wippe springt in die Ausgangsstellung zurück ) ?

    hat es jemals funktioniert oder ist es ein neues Problem nach der Montage der leuchten oder Taster/ Schalter ?
    irgendetwas geändert ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Frank Petersen, 27.10.2019
    Frank Petersen

    Frank Petersen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ne es hat funktioniert sind Taster Schalter bekomme die Verkabelung nun aber nicht hin
     
  5. #4 Frank Petersen, 27.10.2019
    Frank Petersen

    Frank Petersen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe braun blau und gelb als Zuleitung und das gleiche noch mal Richtung 2 Deckenlampe
     
  6. #5 Frank Petersen, 27.10.2019
    Frank Petersen

    Frank Petersen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es geht erst nach Wechsel der deckenleuchte nicht mehr
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Hast du möglicherweise einen Kurzschluß verursacht, sprich ist die Sicherung herausgeflogen?

    Wenn ja, klebt jetzt der Kontakt des Stromstoßschalters fest.
     
  8. #7 Frank Petersen, 28.10.2019
    Frank Petersen

    Frank Petersen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und was kann ich da nun machen
     
  9. #8 Kaffeeruler, 28.10.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Schau in die Verteilung ob dort ein Stromstoßschalter verbaut ist.. z.B von Eltako..

    schaut in etwa so aus

    Wenn du ihn gefunden hast betätige ihn von hand, entweder durch drücken der gesamten front oder betätigen des kleinen Hebel je nach Hersteller..

    Schaltet sich das licht dann an / aus ?
    Spürst du einen widerstand oder hört man ein brummen ?

    Mfg Dierk
     
  10. #9 Strippe-HH, 28.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Ja am besten sich einen Fachmann holen.
    Wir können dir ja noch so gute Tipps geben aber ob du als Laie damit nicht überfordert bist, das wissen wir ja nun nicht.
     
Thema:

Habe 2 decken Lampen im Flur die gleichzeitig mit 4 Schaltern an gehen

Die Seite wird geladen...

Habe 2 decken Lampen im Flur die gleichzeitig mit 4 Schaltern an gehen - Ähnliche Themen

  1. NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???

    NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???: Hey Leute, früher aus meiner "aktiven" Zeit, weiß ich noch, wie sich die einzelnen Adern eines NYM 1,5mm² und 2,5mm² anfühlen. Für ein kleines...
  2. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...
  3. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  4. L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben

    L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben: Hallo, Ich habe eine Frage. Bei meinem neuen Herd kommen 5 Leitungen heraus, alos L1, L2, L3 und Neutral und Erde. In meinem Sicherungskasten...
  5. Phase und Neutral haben Durchgang

    Phase und Neutral haben Durchgang: Moin, bei einer Fehlersuche ist mir aufgefallen, das meine Kappsäge einen Durchgang hat. Will sagen, wenn ich das Messgerät an die beiden "Pins"...