Schaltplan und Anschlüsse für EKS/Balcom WS20

Diskutiere Schaltplan und Anschlüsse für EKS/Balcom WS20 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wie gesagt, der Nuki ist für die heute üblichen Gegensprechanlagen

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Wie gesagt, der Nuki ist für die heute üblichen Gegensprechanlagen
     
  2. Anzeige

  3. Bosko

    Bosko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre natürlich misst.
    Also auch die einfache Funktion nicht, dass der Nuki die Tür öffnet geht dann nicht?
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Naja, Sprechen soll das nuki ja nicht.

    Türöffner könnte funktionieren, wie oben geschrieben, vermutlich zwischen 2 und 3. Man kann mit einem Drahtstück ja mal testweise tasten / brücken.

    Schwieriger wird die Klingelerkennung, weil das Signal im Netzgerät (ZV 20?) generiert wird und ebenfalls auf den LS geschaltet wird.

    Anbei mal ein Entwurf:

    belkom WS20 platine rückseite.JPG

    Gruß Gert
     
  5. Bosko

    Bosko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das ist super. Das versuche ich. Wenigstens die Tür öffnen können. Dann kann sich das Gerät wenigsten ein bisschen nutzen lassen.
    Rückgaberecht ist leider nämlich angelaufen. Deren Support hat über eine WOche gbraucht um zu antworten.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Leute, laßt mich doch bitte nicht ganz dumm sterben, was soll "nuki" denn im Endausbau machen können???

    Gruß Gert
     
  7. Bosko

    Bosko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Es öffnet via App die Tür. Es ersetzt sozusagen den Hausschlüssel.
    Es erkennt wenn man nach Hause kommt und öffnet automatisch die Tür. Man kann Leute aus der Ferne reinlassen etc. Smart Home.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Achso, ich dachte, da stünde mehr dahinter (Sprechverkehr via App von Sprechanlage aufs Mobiltelefon, etc).

    Dann ist das nix anderes als wie nello.

    Dann braucht man nur noch die Klingelerkennung anzupassen.

    Hast du ein Multimeter? Und lade mal die Beschaltung des "nuki" hier hoch.


    Gruß Gert
     
  9. Bosko

    Bosko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, es ist Baugleich zu Nello.
    Das wäre toll. Ein Multimeter hab ich leider nicht
     
  10. Bosko

    Bosko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Was ich soweit rausfinden konnte bei Nuki.
    Kabel-
    Blau=Türöffner
    Orange=Micro/Sprache raus
    Rot=Lautsprecher/Sprache rein
    Schwarz/Violett=Masse (Word meistens zusammen geschaltet)
    Grün=ich vermute el. Anruf bzw Störspitzenunterdrücker
     
  11. Bosko

    Bosko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es folgendermaßen angeschlossen, jedoch funktioniert es gar nicht. Wenn ich klingel gibt es nur ein Verreckerton (Klingelt nicht wie üblich)
     

    Anhänge:

Thema:

Schaltplan und Anschlüsse für EKS/Balcom WS20

Die Seite wird geladen...

Schaltplan und Anschlüsse für EKS/Balcom WS20 - Ähnliche Themen

  1. Schaltpläne und Messprotokolle!

    Schaltpläne und Messprotokolle!: Hallo, wie habt Ihr dass eigentlich bei euch so mit den digitalen Schaltplänen geregelt? Habt ihr hierfür ein Programm wo man die Schaltpläne...
  2. Unterschied zwischen Schalter und Taster im Schaltplan.

    Unterschied zwischen Schalter und Taster im Schaltplan.: Welche unterschied zwischen SChalter und Taster im Schaltplan? Taster und Schalter sehen doch im Schaltplan gleich aus? z.B. hier...
  3. Suche Schaltplan / Schaltung 1 Taster 2 Kontakte und Zeitsteuerung

    Suche Schaltplan / Schaltung 1 Taster 2 Kontakte und Zeitsteuerung: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Schaltung, bzw. einem Schaltplan für folgendes Problem. Help Ich habe eine Funksteuerung, die ein Kontakt...
  4. Schaltplan 2mal 3Kontakte öffnen und schließen im wechsel

    Schaltplan 2mal 3Kontakte öffnen und schließen im wechsel: Hallo zusammen Kann mir jemand einen Schaltplan aufzeichnen bei dem ich drei Schließer schließe und im gegenzug drei öffne und das im wechsel...
  5. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...