Schaltplan und Anschlüsse für EKS/Balcom WS20

Diskutiere Schaltplan und Anschlüsse für EKS/Balcom WS20 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Das ist Nuki zu Klingel rot in 5 Violett/schwarz in 4 Orange in 3 Blau in 2 Grün in 1

  1. Bosko

    Bosko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Nuki zu Klingel

    rot in 5
    Violett/schwarz in 4
    Orange in 3
    Blau in 2
    Grün in 1
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Du bist ja echt pfiffig!

    Also, erstmal solltest Du mit einem Drahtstück (Büroklammer) testen, ob eine Verbindung zwischen 2 und 3 den Türöffner auslöst.

    Wenn ja, klemmst Du den Blauen vom nuki auf 2, schwarz und violett zusammen auf 3.
    Dann sollte nuki den Türöffner betätigen.

    Wenn dann ja, probierst Du das mit schwarz oder violett.

    Wenn nein, stimmt meine Abbildung des Platinenlayouts nicht.

    Gruß Gert
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Hast Du denn eine Idee, für was die Farben stehen?

    Gruß Gert
     
  5. Bosko

    Bosko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
     
  6. Bosko

    Bosko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also 2 und 3 lösen die Türöffnung aus. Und es funktioniert auch via App
     
  7. Bosko

    Bosko Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du man könnte noch mehr verkabeln?
    Also z.B. die Funktion, dass die Tür geöffnet wird wenn ich selber unten Klingel? Der Opener erkennt mich über mein Handy was ich dann dabei habe.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Kann man eventuell machen.

    Da ich aber weder die Sprechanlage kenne,
    (Balkom WS20 mit ZV20?),
    noch die Beschaltung des nuki-openers,
    geht das, wenn überhaupt, nur mit Deinem aktiven Mitwirken.

    1. gibst Du mir per PN die nuki - Montageanleitung für z.B. Siedle HTA 811,(als .pdf oder .jpg)
    2. wirst Du ein Multimeter brauchen (Eines aus dem 1-Euro-Laden reicht).

    Gruß Gert
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    1. und 2. ist bisher nicht eingetroffen.
    Dazu aber noch eine PN. Die Details sind nach wie vor unklar.

    Shit happens! Wie umfangreich ist denn die Anlage?

    Gruß Gert
     
  10. swxx91

    swxx91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem mit dieser Sprechanlage. Wenn jemand noch Antwort braucht, Ich hab folgendes gefunden. Leider hab ich erst auf Englisch geschrieben.

    Hier ist das Bild von meiner Sprechanlage

    "After hours of trials, heres what I found about Balcom WS 20
    1. Opener
    2. Loudspeaker (by pressing the button once) / Microphone (by pressing the button continuously)
    3. Ground
    4. Ring
    5. ??

    And heres what I found about the cables from my intercom in their corresponding holes
    1. Blue - opener / Black - ???
    2. White (a), as there are 2 white cables - Loudspeaker/Mic
    3. Red - Ground
    4. Yellow - Ring / White (b) - ???

    Here is the cable configuration from Nuki Opener on Balcom WS20 that I use

    Cables Nuki Opener
    BLUE - 1
    ORANGE/RED - 2
    PURPLE - 3
    GREEN - 4
    YELLOW - Clamp (hole 1)
    Cables from Intercom
    Yellow - Clamp (hole 2)

    With this configuration, I am able to send signal from my Nuki App to the Nuki Opener to open the door. It works with google home and my smartwatch as well.
    But one problem persist,
    I still can’t use the Ring to Open function.
    When someone rings the door, it still sends signal to the intercom, but Nuki Opener dont register this event and thus wont send the signal to open the door.

    Does anyone can tell what can I do to fix this problem?
     
Thema:

Schaltplan und Anschlüsse für EKS/Balcom WS20

Die Seite wird geladen...

Schaltplan und Anschlüsse für EKS/Balcom WS20 - Ähnliche Themen

  1. Schaltpläne und Messprotokolle!

    Schaltpläne und Messprotokolle!: Hallo, wie habt Ihr dass eigentlich bei euch so mit den digitalen Schaltplänen geregelt? Habt ihr hierfür ein Programm wo man die Schaltpläne...
  2. Unterschied zwischen Schalter und Taster im Schaltplan.

    Unterschied zwischen Schalter und Taster im Schaltplan.: Welche unterschied zwischen SChalter und Taster im Schaltplan? Taster und Schalter sehen doch im Schaltplan gleich aus? z.B. hier...
  3. Suche Schaltplan / Schaltung 1 Taster 2 Kontakte und Zeitsteuerung

    Suche Schaltplan / Schaltung 1 Taster 2 Kontakte und Zeitsteuerung: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Schaltung, bzw. einem Schaltplan für folgendes Problem. Help Ich habe eine Funksteuerung, die ein Kontakt...
  4. Schaltplan 2mal 3Kontakte öffnen und schließen im wechsel

    Schaltplan 2mal 3Kontakte öffnen und schließen im wechsel: Hallo zusammen Kann mir jemand einen Schaltplan aufzeichnen bei dem ich drei Schließer schließe und im gegenzug drei öffne und das im wechsel...
  5. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...