Welche Reihenklemmen sind das?

Diskutiere Welche Reihenklemmen sind das? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ihr Lieben, erkennt jemand diese Klemmen? Die scheinen ein paar Jahre alt zu sein... und ich such' mir einen Wolf. Ich bräuchte drei Stück...

  1. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Ihr Lieben,
    erkennt jemand diese Klemmen? Die scheinen ein paar Jahre alt zu sein... und ich such' mir einen Wolf. Ich bräuchte drei Stück davon.

    RK2.jpg RK1.jpg

    In der Kiste lauert ohnehin das Grauen, so vollgestopft ist die. Jede Menge Wago-Dosenklemmen und nicht aufgelegte, aber auch nicht isolierte Leiter inclusive.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Reihenklemmen sind das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Was von Wieland?
    Oder Weidmüller?

    Sollte aber samt Artiekelbezeichnung seitlich auf der Klemme stehen!
     
  4. #3 Falk, 27.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2019
    Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    10
    ...hm, es war eng und dunkel im Keller. Und in der Kiste nioch mehr...;) Da muss ich wohl doch noch einmal hin. Danke Dir.

    Edit: Klappere mich gerade durch den Wieland-eCat. Wenn ich die Trennplatte sehe, könnten es wirklich diese Klemmen von Wieland sein.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 27.10.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    zumindest keine Weidmüller, die sind i.d.r Beige

    Mfg Dierk
     
  6. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    10
    ...hab' mir noch einmal die verwendeten Endklammern genauer angesehen, das sind wohl eindeutig die von Wieland. Ego hat also 15 Punkte. Danke.
     
  7. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    10
    ...so ganz identisch waren die Klemmen dann doch nicht, obwohl als NT bezeichnet, fehlte der N-Sammelschienenanschluss, so dass ich erst einmal etwas pfuschen musste...;)

    Als Ausgleich zeige ich Euch aber mal, was mich, die NichtEFK, erwartete. Gebaut von der EFK eines renommierten Dresdner Betriebes...;)

    Die Bauherren wären ja auch gerne dem Vorschlag gefolgt, einen zusätzlichen Verteiler neben das viel zu kleine Verteilerfeld des kleinen Zählerschrankes zu setzen. Aber den hätte die EFK halt erst mal machen müssen...;)

    WP_20191103_19_27_48_Pro.jpg WP_20191103_19_27_55_Pro.jpg
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Die Klemmen tauschst du aber noch aus????
     
  9. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    10
    Ja, die 2,5mm²-"Brücken" dann auch...;)
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Naja bei so viel Stromkreisen würde ich eher darüber nachdenken dezentral Verteiler zu setzen, als dort noch ein Feld daneben
     
  11. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    10
    ...dezentral wäre schwierig zu vermitteln gewesen.

    Die Hütte ist ein unter Denkmalschutz stehendes Holzbohlenhaus, bei dem selbst jegliche Innenwand aus gesteckten 80er Bohlen besteht... und das so klein ist, dass die jungen Leute sich keinen weiteren "Sexunfall" leisten können, ohne Gefahr zu laufen, das eine oder andere Kind in der Garage zu beherbergen...:)

    Außerhalb des Kellers ist da jeder Quadratzentimeter genutzt.

    LG,
    Falk
     
Thema:

Welche Reihenklemmen sind das?

Die Seite wird geladen...

Welche Reihenklemmen sind das? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Hersteller von Reihenklemmen bevorzugst Du?

    Welchen Hersteller von Reihenklemmen bevorzugst Du?: Mich würde interessieren, welchen Hersteller an Reihenklemmen ihr bevorzugt und würde mich auch über Antworten mit Erfahrungen und Meinungen...
  2. Welche Reihenklemmen und Konzept im HV ?

    Welche Reihenklemmen und Konzept im HV ?: Hallo zusammen Ich möchte in meinem 4-feldrigen-HV folgende Aufteilung vornehmen: Feld 1: Garten/Keller; Feld 2: EG/OG Feld3/4: KNX RCD...
  3. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  4. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  5. Welche Sicherung?

    Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...