4 Adrige Leitung mit Neutralleiter

Diskutiere 4 Adrige Leitung mit Neutralleiter im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen,:smile: ich suche eine 4 adrige Leiitung mit Neutralleiter. Leider sind die Leitungen die ich gesehen habe immer ohne...

  1. #1 Papillon, 24.11.2019
    Papillon

    Papillon Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,:smile:

    ich suche eine 4 adrige Leiitung mit Neutralleiter. Leider sind die Leitungen die ich gesehen habe immer ohne Neutralleiter. Ich weiß die Norm wurde mal geändert, aber gibt es nicht noch Leitungen mit Neutralleiter?
    Ich suche H05VV-F 4G2,5 oder vergleichbar.
    Hat jemand eventuell eine Idee wo ich sowas bekommen kann?
    Im Internet finde ich leider nichts.

    Vielen Dank für eure Hilfe:hello:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 24.11.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    kauf lieber ein 5Ader wenn es denn rein passt

    sind reine Exoten

    wofür soll es denn sein ?


    Mfg Dierk
     
  4. #3 Elektro, 24.11.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    466
    Abbildung ähnlich....
     
  6. #5 Elektro, 24.11.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  7. #6 Papillon, 24.11.2019
    Papillon

    Papillon Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Bei elektromax hab ich die Leitung bestellt. Aber leider nicht wie auf dem Bild...
    Soll für ein autarkes Kochfeld sein...schön wäre es, wenn es 4adrig wäre
     
  8. #7 Kaffeeruler, 24.11.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Nimmste eben eine andere Farbe für den N, ich hätte keine Probleme damit bei einem fest angeschlossenen Gerät wo selbst die Hersteller schon grau u blau als N nehmen..
    Oder eine Steuerleitung, alles in Schwarz ;)

    Mfg Dierk
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    466
    Dann würde ich eher an beiden Leitungenden die graue Ader bündig abschneiden!
     
    Elektro gefällt das.
Thema:

4 Adrige Leitung mit Neutralleiter

Die Seite wird geladen...

4 Adrige Leitung mit Neutralleiter - Ähnliche Themen

  1. Zweite Wechselschaltung aus fünfadriger Zuleitung

    Zweite Wechselschaltung aus fünfadriger Zuleitung: Guten Morgen, ich bin kein gelernter Elektriker, habe aber schon viele Installationen in Sanierungsprojekten vorbereitet. Ich möchte kurz...
  2. 4 Adrige Zuleitung in die UV

    4 Adrige Zuleitung in die UV: Hallo, Ich saniere momentan die gesamte Elektroinstallation in meiner Wohnung. Heute ist mir aufgefallen, das die Zuleitung, welche in meine UV...
  3. Nachträgliche Leitung in Trockenbau für 2 Adrige Led Wandlampe?

    Nachträgliche Leitung in Trockenbau für 2 Adrige Led Wandlampe?: Bevor ich was falsch mache habe ich mich hier registriert um mir fachkundigen Rat einzuholen! Folgende Situation: Ich möchte in eine...
  4. Fünfadrige Zuleitung in den VT - trotzdem Brücke von N auf PE!?!?!

    Fünfadrige Zuleitung in den VT - trotzdem Brücke von N auf PE!?!?!: Hallo, da ich im ganzen Haus nur einen FI-Schalter für das Bad habe, habe ich mir heute mal meinen Verteilerkasten angeschaut. Platz für einen...
  5. 5Adrige leitung mehrfach nutzen!

    5Adrige leitung mehrfach nutzen!: Hallo zusammen, ich Baue grade ein EFH um welches ich durch ein glücklichen zufall kaufen konnte. Nun ist die elektrik knapp 40Jahre alt (1969)...