Haustelefon.

Diskutiere Haustelefon. im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Freunde. Weiß jemand wie man dieses Model entfernen kann ohne es zu zerschlagen? Da gibt es bestimmt einen Trick? Danke Euch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde.

    Weiß jemand wie man dieses Model entfernen kann ohne es zu zerschlagen? Da gibt es bestimmt einen Trick?
    Danke Euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haustelefon.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist das Bild.
     

    Anhänge:

  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    Ist lange her, Ich glaube oben irgendwo mit dem Schraubendreher hebeln. Falls du das aber später wieder anschließen willst, mache ein Foto der Anschlussklemme. Es gibt hier bestimmt 100 Beiträge wo nach den Farben der Drähte gefragt wird, bzw. welcher auf welche Klemme kommt. Da gibt es aber keine Norm. Das macht jeder, wie er möchte.:D
     
    gert gefällt das.
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Hörer abnehmen. Ganz unten ist ein kleines Loch. Da paßt ein kleiner Schlitz- Schraubendreher rein.
    Die Grösse weiß ich jetzt nicht, aber damit drehen, nicht hebeln.

    Gruß Gert
     
  6. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke, es sind oben zwei kleine Löcher. Den Deckel habe ich jetzt aufgemacht. IMG-20200111-WA0000.jpg
     
  7. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Muss jetzt rausfinden wie die Kabel in neuem Telefon anzuschliessen sind. IMG-20200111-WA0001.jpg
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    Du kannst da kein anderes anschließen. Jeder Hersteller macht da sein eigenes Ding. Da passen nicht mal unterschiedliche Geräte des gleichen Herstellers
     
  9. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich. Ich werde dieses Ding auf jeden Fall wegschmeißen!
     
  10. #9 Strippe-HH, 11.01.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Warum das denn?
    Das ist doch ein ziemlich neues Gerät.
    Und als Mieter der Wohnung darfst du an der Sprechanlage überhaupt nichts verändern und auch wenn du Eigentümer der Wohnung bist, das wäre ein Eingriff in das Gemeinschaftseigentum, auch wenn das Gerät zu deinen Sondereigentum gehört.
    Also das lasse doch mal die Katze aus dem Sack und erzähle uns lieber was dir an diesen Gerät nun nicht gefällt.
     
  11. Sonne

    Sonne Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hör auf mir zu erzählen was ich darf und was ich nicht darf. Egal ob Gemeinschafts- oder Sondereigentum, wenn das Ding zufällig auf den Boden fliegt dann muss ein neues dran! Hast du bei dir daheim auch noch so ein "neues" Gerät? Du hast doch echt keine Ahnung vom Baujahr von dem Ding!
    Das ist aber super Hilfe hier. Die nächste Frage lautet wie das Ding anzuschliessen ist und nicht was ich in der Wohnung darf oder nicht, ob Miete oder Eigentum. Ich habe dir doch schon mal geschrieben du bist hier in falschem Forum. Eigentum und Miete das ist in einer anderen Richtung.
     
Thema:

Haustelefon.

Die Seite wird geladen...

Haustelefon. - Ähnliche Themen

  1. Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen

    Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen: Hallo Leute, ich stehe vor dem folgenden "Problem": Kunde möchte neue Gegensprechanlage, 1 Klingel und 4 Etagentelefone. Laut Schaltplan von...
  2. Haustelefon getauschen

    Haustelefon getauschen: Hallo Zusammen ich hab in meiner Wohnung das Haustelefon getauscht. Hatte ein uralt-Modell. LT Seko Verkabelung wir auf dem Foto. Für das neue...
  3. Haustelefon

    Haustelefon: Hallo miteinander. Ich hätte da eine blöde Frage. Kann ich ein Siedle HT 2003/2 GVS nach Siedle HTS 811-0 austauschen. Bin zwar was Elektronik...
  4. Haustelefon austauschen

    Haustelefon austauschen: Hallo zusammen, wir werden im April in unsere neue Wohnung einziehen. Bei der Übergabe fiel mir ein uraltes Haustelefon auf, was sehr vergilbt...
  5. Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener ))

    Ersatz Türsprechanlage( Haustelefon ELVOX ( Nuki Opener )): MOIN Brauche dringend Hilfe. Ich habe ein altes ELVOX vermutlich 1/019 in meiner Eigentumswohnung. Ich brauche irgendein neues Gerät als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.