Schütz schaltet einfach nicht....

Diskutiere Schütz schaltet einfach nicht.... im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bin neu hier und etwas verwundert. Der Fragensteller ist ja offensichtlich ein Laie, da sollte doch jeder Profi vorsichtig mit Tipps sein Der...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Der Profi braucht keine, der sollte alles können, wozu also ein Forum?:D
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 23.01.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Na, dann kannst mir sicher den Querschnitt verraten für
    -156kW Leistung
    - 170m Leitungslänge
    - 45°C
    - 400V
    - Auf Kabeltrommel / Leitungstrommel ( XXL )
    - 100% ED

    Ich bin Laie wie viele andere auch wo ich mich :Telefon: habe :-30:.. Alter Schwede :-27:
    Wo steht was in den Normen :-29:

    Mfg Dierk
     
  4. #13 horstausnforst, 23.01.2020
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Volle Leistung auch aufgerollt? So eine Trommel wie bei den Tagebaugroßgeräten:blink:
     
  5. #14 Kaffeeruler, 23.01.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Voll aufgerollt natürlich und ja, sicher etwas größer als ein Leitungsroller daheim :D

    Mfg Dierk
     
  6. #15 horstausnforst, 23.01.2020
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Mein lieber Schwan:biggrin: Durchmesser, Länge, Aufbau und Material der Trommel?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Und da willst du dich auf ein Forum verlassen? Ich würde da ein Ingeneurbüro hinzu ziehen oder zumindest den Kabelhersteller und nicht das Forum:D
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Je nach Leitungstyp bin ich da bei etwa 300 mm², hängt ja auch davon ab, wieoft abgespult wird.

    Gruß Gert
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Ich schlage vor, vorher einen Versuchsstand zu bauen und das Ganze empirisch zu ermitteln, es bringt uns ja nix, wenn `ne Trommel mit 170m aufgespulten Kabel da rumliegt. Oder einfacher:

    Ich bring dann morgen meine Ameise und zwei Kuhfüße mit, dann versetzen wir die Trommel erstmal so, daß wir an den Trommelaufkleber rankommen.
    Weil da stehen ja die Daten drauf! 170 m Kabel Typ Querschnitt. Fertig! Ohne Formel!!!
    Irgendein Depp muß das ja so bestellt haben.

    Gruß Gert
     
    Pavel Chekov gefällt das.
  10. #19 horstausnforst, 23.01.2020
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    240 qmm bei etwa 1,5% Uab abgespult
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Kannst ja die Trommel auch in Wasser stellen, da sparst du einen Haufen Kupfer und kannst das Warme Wasser weiter verwenden.:D
     
Thema:

Schütz schaltet einfach nicht....

Die Seite wird geladen...

Schütz schaltet einfach nicht.... - Ähnliche Themen

  1. Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?

    Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?: Hallo, der Schalter auf dem Foto zeigt Null. Ist der dann ausgeschaltet? Der Schalter lässt sich nur sehr schwer hochdrücken. Ist das normal? Wir...
  2. Schutz hält nicht an, schaltet hin und her

    Schutz hält nicht an, schaltet hin und her: Guten Tag, Die Ausbau ist für umschalten e-Heizung/e-Durchlauferhitzer gut, Linke Schutz ist immer angezogen, Sobald Durchlauferhitzer...
  3. Motor identifizieren durch vorgeschalteten Schütz (Siemens 3TA2010-0A ) möglich?

    Motor identifizieren durch vorgeschalteten Schütz (Siemens 3TA2010-0A ) möglich?: Ich habe folgendes Problem: An einer alten Nähmaschine befindet sich ein Hilfsmotor zum beschneiden von Futter. Leider befindet sich an dem Motor...
  4. Dimensionierung Hauptschütz (Schaltet Motor+ Heizungen)

    Dimensionierung Hauptschütz (Schaltet Motor+ Heizungen): Hallo Forum, ich muss einen Haupt - Schütz dimensionieren der sowohl einen 3- Phasen Motor mit 2,4 kW als auch zwei Heizungen mit jeweils 1,6 kW...
  5. FI-Schutzschalter schaltet nicht immer

    FI-Schutzschalter schaltet nicht immer: Hallo, ich hatte letzte Woche bei einem Kunden einen FI Schutzschalter 63/0,03 der nach einer Erneuerung der Heizungsanlage nicht wieder alle...