Stromaufnahme Heizstab Saunaofen

Diskutiere Stromaufnahme Heizstab Saunaofen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Korrekt mein Ansatz? jup, passt. Da kannst du mal den Händler oder Hersteller fragen, ob das noch im Toleranzbereich liegt. Deine Betriebsspannung...

  1. #11 horstausnforst, 28.01.2020
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    jup, passt. Da kannst du mal den Händler oder Hersteller fragen, ob das noch im Toleranzbereich liegt. Deine Betriebsspannung kommt mir recht niedrig vor. Hast du direkt am Anschluss des Ofens gemessen oder ist sie im Ganzen so niedrig?
     
    FarmerBert gefällt das.
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Und nun das Ganze nochmal für 250V, denn so hoch könnte die Spannung sein.
     
    FarmerBert gefällt das.
  4. #13 FarmerBert, 28.01.2020
    FarmerBert

    FarmerBert Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Habe direkt an den Anschlussklemmen vom Ofen bei aktiven Heizstäben gemessen.
    Leerlaufspannung direkt an der Steckdose sind 229V
     
Thema:

Stromaufnahme Heizstab Saunaofen

Die Seite wird geladen...

Stromaufnahme Heizstab Saunaofen - Ähnliche Themen

  1. RCD löst aus sobald hohe Stromaufnahme

    RCD löst aus sobald hohe Stromaufnahme: Moin zusammen, ich habe meiner Wohnung eine neue UV gebastelt inkl. 2 FI. Leider habe ich nun das Problem, dass sobald der DLE an ist ( FI und...
  2. Stromaufnahme Abtauheizung berechnen

    Stromaufnahme Abtauheizung berechnen: Wie genau kann ich die Stromaufnahme der Abtauheizung berechnen? Ich weiss nur p ist U Mal i
  3. Steinmetzschaltung Stromaufnahme

    Steinmetzschaltung Stromaufnahme: Hallo, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich möchte einen 400V Motor am 230V Netz in Steinmetzschaltung betreiben. Hierfür möchte ich den...
  4. Stromaufnahme am Motor

    Stromaufnahme am Motor: Hallo zusammen, ich bin kein Elektriker - habe aber ein elektrisches Problem. Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Wir haben eine...
  5. Berechnung Stromaufnahme Heizung

    Berechnung Stromaufnahme Heizung: Hallo Zusammen Mein erster Beitrag, Heizung hat eine Leistung von 8200 W, angeschlossen an 3x400V. Wie berechne ich die Stromaufnahme und...