Hager univers Z- ZB322P17K

Diskutiere Hager univers Z- ZB322P17K im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, quäle mich gerade mit meinem Zählerschrank herum. Das Teil hat bestimmt jemand zusammen gebaut und kennt sich besser aus als ich. Frage 1:...

  1. #1 Mosel Heini, 15.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,
    quäle mich gerade mit meinem Zählerschrank herum. Das Teil hat bestimmt jemand zusammen gebaut und kennt sich besser aus als ich.
    Frage 1: Habe die Spannungsversorgung für Messsystem zy70ms verbaut. Ist das so richtig. Siehe Bild 1 und 5.
    Frage 2: Beim Zählerschrank-Zubehör war EINE Cat7 Kupplung dabei (werkzeuglos) ,siehe Bild 2 und 4. Wo wird der verbaut? Über dem 3Punkt Zähler also Bild 2 oder auf die beigelegte kurze Hutschiene im APZ Feld unten rechts festschrauben und dort befestigen also Bild 5 (Hutschiene noch nicht befestigt) ?
    Frage:3 Was mache ich mit dem anderen Ende des orangen Netzwerkkabels? Ohne Stecker ohne Kupplung WO hängen lassen. War verwundert das von Hager NUR EINE Cat Kupplung dabei war. Hätte 2 erwartet.

    Danke im voraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hager univers Z- ZB322P17K. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
  4. #3 Mosel Heini, 15.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Einen anderen Ton bitte. Deine Verlinkung nützt NULL (habe ich selber) oder glaubst Du ernsthaft das ich jetzt 290 Seiten durchforste----kopfschüttel---. Eine einfache Antwort auf meine Frage hätte genügt. DANKE
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Da jeder VNB seine eigene Suppe kocht, ist die Frage so nicht zu beantworten.

    Wenn ich mich recht erinnere, hast du aber doch sowieso deine vorgefertigte Meinung was die einhaltung der TAB angeht?

    Btw.: Schutzisolierung des Schrankes besteht nur, wenn die Befestigungsschrauben abgedeckt werden!
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Oh Sorry Herr Mosel Heini, tut mir leid.

    Mein Vorschlag, daß Du in einem benachbarten Forum möglicherweise besser aufgehoben wärest,
    hast Du da schonmal hingeschaut?
    Weil hier kriegst Du nicht mehr an Informationen.

    Gruß Gert
     
  7. #6 Mosel Heini, 15.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Also hat noch keiner von euch in RLP einen Hager an die Wand geschraubt? Und keiner weiß bescheid?
    Dann war ja die Verlinkung von Gert mehr als überflüssig!
     
  8. #7 Mosel Heini, 15.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Welches benachbarte Forum. Ich denke hier sind die Spezis?
     
  9. #8 Strippe-HH, 15.02.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Na da wo sich der Physik-Student mit seinen sonderbaren Ansichten herumtummelt:cursing:
     
    elo22 gefällt das.
  10. #9 Mosel Heini, 15.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    ??????????? muss ich das verstehen!:irre:

    Aber leider auch keine Antwort auf meine einfache Fragestellung. (glaubte ich)
     
  11. #10 Kaffeeruler, 16.02.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Spezis = Spezialisten = selten eierlegendewollmichsau

    ich würde ohne Doku den Schrank, ebenso wie du nur schwer zusammen bekommen..
    Somit ist @gert sein Verweis nicht verkehrt und manchmal ist es unumgänglich

    Aber all das ist kein Grund maulig zu werden was für alle beteiligten gilt

    Mfg Dierk
     
Thema:

Hager univers Z- ZB322P17K

Die Seite wird geladen...

Hager univers Z- ZB322P17K - Ähnliche Themen

  1. Hager univers Schränke verbinden

    Hager univers Schränke verbinden: Hallo, weiß zufällig jemand, ob man zwei Hager univers Schränke verbinden kann? Ich habe einen ZP24S und einen bisher ungenutzten ZP21S direkt...
  2. Unterschiede Hager Zählerschrank System80 zu univers Z

    Unterschiede Hager Zählerschrank System80 zu univers Z: Hallo Ich habe in meinem Einfamilienhaus Baujahr 1983 noch einen Zählerschrank Hager System80, dieses Programm gibt es von Hager aber schon lange...
  3. Hager Univers Z

    Hager Univers Z: Hi zusammen, ich hab ein Problem da Informationen schwer zu bekommen sind. Ich hab ein Hager Univers Z als UV und brauche eine zuleitungs Blende...
  4. Hager Einbausatz, universZ

    Hager Einbausatz, universZ: Hallo, welche Teile benötige ich noch, wenn ich einen Hager Einbausatz, universZ ZU54LS kaufe. Sind die Phasenschienen bereits eingebaut? Sind...
  5. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...