Schalter für Bewegungsmelder mit 3 Stellungen

Diskutiere Schalter für Bewegungsmelder mit 3 Stellungen im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schalter für eine Bewegungsmelder-Installation in der Garage. Kurz zum Sachverhalt....

  1. #1 BayerWaldWichtel, 01.03.2020
    BayerWaldWichtel

    BayerWaldWichtel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Schalter für eine Bewegungsmelder-Installation in der Garage.

    Kurz zum Sachverhalt. Installiert ist:

    - Bewegungsmelder mit Relais-Ausgang, der Schaltsignal (Rückspannung) am Ausgang verkraftet
    - 2 Neon-Deckenlampen werden angesteuert

    Nun suche ich einen Schalter (Drehschalter?) mit dem ich alle möglichen Szenarien abdecken kann, das heißt:

    - Dauer-Aus
    - Automatikbetrieb über Bewegungsmelder
    - Dauer-Ein

    Gibt's sowas bereits fertig, damit ich nicht ewig viel herumdrahten muss?

    Danke!

    LG
    Christian
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 01.03.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Kaffeeruler gefällt das.
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Für innen mag das funktioneren aber in der Garage… alles auf Putz.

    Lutz
     
  6. #5 Elektro, 01.03.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  7. #6 BayerWaldWichtel, 02.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2020
    BayerWaldWichtel

    BayerWaldWichtel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Beiträge! Der GIRA-Schalter sieht gut aus, aber für mein Empfinden dann doch etwas teuer... Würde sich aber ideal beschriften lassen, links mit "DAUER-EIN", in der Mitte mit "DAUER-AUS" und rechts mit "AUTO". Mal überlegen... Danke für die schnelle Hilfe!

    schalter.png
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Geht auch jeder Serienschalter.
     
  9. #8 BayerWaldWichtel, 02.03.2020
    BayerWaldWichtel

    BayerWaldWichtel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte ja ein Drehschalter sein, mit einem Serienschalter kennt sich kein Mensch mehr aus mit den Schalterstellungen, egal wie man das beschriftet, das wird Chaos. Soll ja auch Oma und die Kinder verstehen, so wie im Arnold-Video ;-)
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
  11. #10 BayerWaldWichtel, 03.03.2020
    BayerWaldWichtel

    BayerWaldWichtel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da wären wir dann auch bei knapp 36 Euro... Na gut, ich denke, ich nehme dann die Fertig-Version von Gira für die Garage :-)
     
Thema:

Schalter für Bewegungsmelder mit 3 Stellungen

Die Seite wird geladen...

Schalter für Bewegungsmelder mit 3 Stellungen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  2. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  3. Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

    Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC: Hallo zusammen, habe die Aufgabe, einen Verteiler in England zu erneuern. Er ist Teil einer Industrieanlage, also nicht Gebäudetechnik. Die...
  4. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  5. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...