Reihenklemme für Netzwerkkabel UP

Diskutiere Reihenklemme für Netzwerkkabel UP im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe einen Lichtschalter mit 15 Anschlüssen verlegt, und muss jetzt zwei CAT5 Kabel in einer UP Dose verlängern. Abschirmung spielt...

  1. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    Ich habe einen Lichtschalter mit 15 Anschlüssen verlegt, und muss jetzt zwei CAT5 Kabel in einer UP Dose verlängern.
    Abschirmung spielt keine Rolle, da Digital mit +24V angesteuert.
    Wago Klemmen (15 Stück) ist keine Lösung. Lusterklemmen wohl kaum wegen des Querschnitts. Bräuchte so Reihenklemmen wo ich ohne Aderendhülsen rein kann.
    Kennt jemand ein passendes Produkt ?
    danke,
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Lichtschalter mit 15 Anschlüssen? Reihenklemme unter Putz passt nicht. Löten würde mir einfallen.

    Lutz
     
  4. #3 _Martin_, 29.02.2020
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
  6. #5 Kaffeeruler, 29.02.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    wenn es denn starre Adern sind...

    lässt einiges an Interpretation zu

    Mfg Dierk
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Löten und Schrumpfschlauch.

    Gruß Gert
     
    elo22 und Pavel Chekov gefällt das.
  8. #7 shrimps, 01.03.2020
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Wie machst du das? Dazu braucht man 3 Hände. Man muss beidseitig den Draht halten und die Heißluftpistole. Auf dem Tisch mag das gehen aber ich wollte die Teile mal an einer Maschine verwenden, das hab ich letztendlich verworfen.
     
  10. #9 shrimps, 01.03.2020
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Und der Halter hängt dann in der Luft:D
    Also für mich ist der Kram untauglich. Nehm ich lieber die zum Crimpen. Die gibt es ja auch mit Schrumpfschlauch, wenn es dicht sein soll. Oder ich löte und schrumpfe, da kann ich die Drähte vorher zusammen drehen und dann löten.
     
Thema:

Reihenklemme für Netzwerkkabel UP

Die Seite wird geladen...

Reihenklemme für Netzwerkkabel UP - Ähnliche Themen

  1. Reihenklemme für 4 mm Stecker

    Reihenklemme für 4 mm Stecker: Hallo, ich will einen 8-12-20 V Klingeltrafo für Netzteilschaltungen brauchen. Dazu soll der Trafo in eine Hager UV, die Kleinspannung möchte ich...
  2. Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen

    Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen: Hallo, ich bin dabei meine Verteilung auf Stand zu bringen und ein paar Themen zu modernisieren. Da die Kabellänge nicht ausreicht und ich gerne...
  3. Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren

    Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren: Bei Wago hat man ja üblicherweise wie folgt die Einspeisung: [ATTACH] Hier kann man ganz links zu Zuleitung einführen und 1x abführen. Beispiel...
  4. Erweiterung um zweiten FI mit Reihenklemme

    Erweiterung um zweiten FI mit Reihenklemme: Hallo zusammen, wir sind gerade beim Umbau. Es entsteht ein zweites Bad und eine Küche. Hierfür wurde einige neue Leitungen gelegt. Da auch...
  5. Reihenklemmen im OAR zulässig statt Hauptleiterabzweigklemme?

    Reihenklemmen im OAR zulässig statt Hauptleiterabzweigklemme?: Hallo zusammen, ich habe ein ehemaliges Doppelhaus mit 3 UV und seit einem Jahr noch mit PV-Anlage. Sprich alles läuft mittlerweile an einem...