Reihenklemme für Netzwerkkabel UP

Diskutiere Reihenklemme für Netzwerkkabel UP im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich hab mich übrigens für die Einzaladerverbinder entschieden:...

  1. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ich hätte die Wagos genommen, die kann man zusammen stecken, das sieht ordentlicher aus und größer sind sie auch nicht:D
     
  4. #13 Elektro, 01.03.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,

    da habe ich das gleiche heute gefunden,
    Da war ich nicht schnell genug. Hier mal als Film, für die die es nicht Kennen
     
  5. #14 klaus1, 01.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2020
    klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    aber welche genau, ich will nur welche mit max. 2 Einschüben (also 1:1 verbindung eines CAT5 Kabels). ca. 50 Stück. kann man die öffnen auch wieder ? oder nur einmal steckbar?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Es gibt nur 4er und 8er Micro Wagos. Die sind aber trotzdem nicht größer als die anderen Teile
     
  7. #16 Elektro, 01.03.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
     
    klaus1 gefällt das.
  8. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Es sind die WAGO 243 gemeint.

    Lutz
     
  9. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Mit welchen Wago Klemen oder generell Klemmen kann ich 2,5mm² wasserdicht verschließen ? danke
     
  10. #19 Rockylangohr, 10.08.2020
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen,

    also generell wasserdichte Wagoklemmen kenne ich nicht.
    Aber es gibt von Wago sogenannte Gelboxen, in die man z.B.
    die Wago Klemme 221 nahezu wasserdicht verschließen kann.

    Es gibt z.B. auch die Möglichkeit die Klemmen in einer Abzweigdose mit einer
    Vergussmasse zu isolieren, dann hätte man schon nahezu IP68.

    Kommt halt darauf an, wo soll hier was wasserdicht verschlossen werden?

    Gruß Rockylangohr

    61PKvPca79L._AC_SX522_.jpg

    wago-207-1331-gelbox-fuer-verbindungsklemmen-flexibel-starr-4-st.jpg
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Ich hab das mal so gelernt:

    "Wo Fett ist, kann kein Wasser hin"

    (Damals fuhren aber auch noch Planzüge unter Dampf)

    Gruß Gert
     
Thema:

Reihenklemme für Netzwerkkabel UP

Die Seite wird geladen...

Reihenklemme für Netzwerkkabel UP - Ähnliche Themen

  1. Reihenklemme für 4 mm Stecker

    Reihenklemme für 4 mm Stecker: Hallo, ich will einen 8-12-20 V Klingeltrafo für Netzteilschaltungen brauchen. Dazu soll der Trafo in eine Hager UV, die Kleinspannung möchte ich...
  2. Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen

    Umbau Verteilung mit WAGO Reihenklemmen: Hallo, ich bin dabei meine Verteilung auf Stand zu bringen und ein paar Themen zu modernisieren. Da die Kabellänge nicht ausreicht und ich gerne...
  3. Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren

    Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren: Bei Wago hat man ja üblicherweise wie folgt die Einspeisung: [ATTACH] Hier kann man ganz links zu Zuleitung einführen und 1x abführen. Beispiel...
  4. Erweiterung um zweiten FI mit Reihenklemme

    Erweiterung um zweiten FI mit Reihenklemme: Hallo zusammen, wir sind gerade beim Umbau. Es entsteht ein zweites Bad und eine Küche. Hierfür wurde einige neue Leitungen gelegt. Da auch...
  5. Reihenklemmen im OAR zulässig statt Hauptleiterabzweigklemme?

    Reihenklemmen im OAR zulässig statt Hauptleiterabzweigklemme?: Hallo zusammen, ich habe ein ehemaliges Doppelhaus mit 3 UV und seit einem Jahr noch mit PV-Anlage. Sprich alles läuft mittlerweile an einem...