Alte Gegensprechanlage erneuern

Diskutiere Alte Gegensprechanlage erneuern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Haben eine Gegensprechanlage von 1970 die leider nicht mehr richtig funktioniert, jetzt haben wie eine neue Haustürbekommen und wollten die...

Schlagworte:
  1. #1 pauline11, 17.03.2020
    pauline11

    pauline11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Haben eine Gegensprechanlage von 1970 die leider nicht mehr richtig funktioniert, jetzt haben wie eine neue Haustürbekommen und wollten die Gegensprechanlage auch wenn möglich erneuern, wie können wir vorgehen, auf was muss ich achten, ist eine 2-Draht Gegensprechanlage das richtige? Auf was muss ich achten? Kann mir irgendjemanden helfen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 17.03.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Wer soll denn die neue Anlage einbauen ? Macht Ihr das selber, oder soll ein Fachbetrieb ran ?
     
  4. #3 Kaffeeruler, 17.03.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    schauen welche Anlage verbaut ist, anzahl teilnehmer usw. Anhand dessen kann man sehen wie viele Adern liegen müssten und auch wie wo was verbaut ist

    Was willst du denn für eine Anlage haben, bzw was soll sie können ?

    Miete/ Eigenheim whng /Haus

    Mfg Dierk
     
Thema:

Alte Gegensprechanlage erneuern

Die Seite wird geladen...

Alte Gegensprechanlage erneuern - Ähnliche Themen

  1. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....
  2. Alte Düwi Gegensprechanlage austauschen

    Alte Düwi Gegensprechanlage austauschen: Hallo an alle, ich habe eine relativ alte Gegensprechanlage von Düwi verbaut und möchte diese gerne austauschen (Außeneinheit Klingel eingedrückt,...
  3. Alte Gegensprechanlage - Fabrikat unbekannt

    Alte Gegensprechanlage - Fabrikat unbekannt: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage zu einer alten Gegensprechanlage. Diese müsste ca. 35 Jahre alt sein und war in meiner (neu...
  4. Noch ne alte Siedle Gegensprechanlage

    Noch ne alte Siedle Gegensprechanlage: Hallo, mein Vater verbaute in den 80ern eine Siedle Gegensprechanlage. Vor ein paar Jahren verstarb mein Vater und ich kümmere mich um das geerbte...
  5. alte STR Gegensprechanlage NH200TV + 2x HT/2003

    alte STR Gegensprechanlage NH200TV + 2x HT/2003: Hallo Freunde der Elektrik, in unserem Haus ist die Gegensprechanlage ausgefallen. Die Anlage ist von 1982. Es handelt sich um eine von STR mit 2...