SSS Siedle Gegensprechanlage gegen Videoanlage tauschen

Diskutiere SSS Siedle Gegensprechanlage gegen Videoanlage tauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte gerne meine innen SSS Siedle HTS 711-01 / aussen ist das Modell nicht bekannt gegen eine neue Videosprechanlage...

  1. #1 neuland14, 21.03.2020
    neuland14

    neuland14 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meine innen SSS Siedle HTS 711-01 / aussen ist das Modell nicht bekannt gegen eine neue Videosprechanlage tauschen.

    Sehr Laienhaft dachte ich das eine 2 Draht Videotürsprechanlage meiner alten von der Verkabelung gleicht und ich nur jeweils innen und aussen die Endgeräte tauschen müsste.

    Nun nach den ersten Youtube Videos sieht das alles nicht mehr so einfach aus.

    Im Sicherungskasten steckt ein SSS Siedle TRS 711-0

    Ist es möglich die vorhandene Gegensprechanlage incl. vorhandener Verkabelung zu nutzen um dies durch eine Videosprechanlage zu tauschen?

    Wenn ja muss hierfür was am Sicherungskasten geändert werden bzw. wie kann der Trafo Stromlos geschaltet werden?

    Hat evtl. jemand eine Empfehlung einer Videosprechanlge?

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Was liegt für eine Leitung und wieviele Adern gibt es?

    Lutz
     
  4. #3 Gast001, 22.03.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    Grundsätzlich ja es ist möglich
    Ist aber auf jeden fall passend zur gewälten anlage zu prüfen
    Ja das netzgerät wird getauscht werden müssen dafür gibt es eine sicherung
    Empfehlung liegt da ran wie viel du ausgeben möchtest.
    Gira siedle busch-jäger haben nette geräte aber auch den passenden preis
     
    neuland14 gefällt das.
  5. #4 neuland14, 22.03.2020
    neuland14

    neuland14 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, habe mal die Sprechanlage draußen aufgemacht.

    Es gehen zwei Kabel rein. Eins mit 7 Adern und eins mit 4 Adern.

    Dabei sind aber nicht alle Adern verkabelt.

    Kabel mit 7 Adern geht an

    b = weiß
    1 = gelb
    7.1 = rot
    7.2 = grün

    zwei weiße und eine blaue Ader wird nicht benutzt

    Kabel mit 4 Adern geht an

    b = weiß
    tö = schwarz

    gelb und rot wird nicht verwendet

    Da ich unten in der Einliegerwohnung nochmal die gleiche Sprechanlage habe, vermute ich das beide über den Trafo SSS Siedle TRS 711-0 laufen.

    Innen SSS Siedle HTS 711-01 bekomme ich leider nicht auf, wie kann ich das den Öffnen?
     
  6. #5 neuland14, 22.03.2020
    neuland14

    neuland14 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich darf hier noch keine Links posten aber ich dachte z.B. an diese hier hxxps://mathfel.de/produkt/video-tuersprechanlage-mit-einem-spiegelmonitore/
     
  7. #6 Gast001, 23.03.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ich bin jetzt mal mutig und sage müsste möglich sein.
    Kenne das produkt nicht. Natürlich gibt es keine garantie auf erfolg oder ähnliches von mir
     
  8. #7 Mister Kurzschluss, 29.03.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Ich hab früher, als ich noch im Berufsleben war, sehr oft Legrand / Bticino 2-Draht-Video-Busanlagen eingebaut. Geht sehr leicht. (Fast zu leicht) Du kannst die 2 Adern vom Bus sogar verpolen und die Anlage läuft trotzdem. Kann der Laie auch selbst installieren. Sehr preiswert ! Oder ELCOM von Hager.
     
Thema:

SSS Siedle Gegensprechanlage gegen Videoanlage tauschen

Die Seite wird geladen...

SSS Siedle Gegensprechanlage gegen Videoanlage tauschen - Ähnliche Themen

  1. SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine

    SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine: Hallo zusammen, in unserer neuen Mietwohnung haben wir eine Haustür Gegensprechanlage. Leider ist der Klingelton sehr leise. Schon gar nicht zu...
  2. Sss siedle Anlage

    Sss siedle Anlage: Hallo zusammen , ich habe eine sss siedle sprechanlage HTS 711 01 den ich durch HTA 711 01 ersetzen möchte. Kann mir bitte jemand sagen welches...
  3. Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen

    Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Installation einer Ring Doorbell. Mit welchen Anschlüssen der Siedle kann ich die Kamera verbinden?...
  4. Erfahrung Austausch von SSS Siedle HT 111 - 02 gegen HT 811

    Erfahrung Austausch von SSS Siedle HT 111 - 02 gegen HT 811: Hallo zusammen, nach einer langen Renovierung der Wohnung bin ich schließlich an der Türsprechanlage angekommen. In der Wohnung war folgendes...
  5. alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen

    alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen: erledigt. habe es durch probieren, und Austausch, selbst geklärt. sorry für mein deutsch ^^ die hektik war mal wieder schneller..